Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

REVERSE THE RAVE

Toby DEE Feat. Flyjacker - REVERSE THE RAVE

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Toby DEE Feat. Flyjacker - REVERSE THE RAVE"REVERSE THE RAVE" von Toby DEE Feat. Flyjacker.

Mit "REVERSE THE RAVE" geht DJ und Produzent Toby DEE den nächsten Schritt. Es ist das erste Release auf seinem neuen und gleichnamigen Label. Mit viel Kreativität und jeder Menge Power donnert "REVERSE THE RAVE" aus den Lautsprechern. Es ist kein gewöhnlicher Hardstyle-Track, den uns Toby DEE zusammen mit Flyjacker präsentiert. Wir wollen im Rahmen dieses Artikels einen kurzen Blick auf die Single und die Geschichte dahinter werfen. Zunächst einmal berichten wir von ganzen vier Show an einem Tag...


Toby DEE

"REVERSE THE RAVE" ist schon länger ein Highlight in seinen Sets. Am 1. Juli war es dann soweit. Die Single feierte ihre Veröffentlichung. Gleichzeitig markiert das Release den Start für das gleichnamige Label. Zelebriert wurde dieses Event mit vier Shows an einem Tag. Ruhr In Love Toby DeeZweimal trat Toby DEE bei der Ruhr In Love in Oberhausen auf, bevor er beim Summer Closing in der E-Dry und im bei der Ruhr In Love Aftershowsparty im Prater Bochum die Clubs einheizte. Nach seinem Auftritt beim Sputnik Springbreak in Bitterfeld und dem #30 besten Club der Welt (DJ Mag Voting) Noa Beach Club (Kroatien), ein weiterer Meilenstein in seiner DJ-Karriere. In Kürze wird der DJ beim Castle Beats Festival, Dorf Of Tomorrow und Potsdam Bounce zu sehen sein. Aber kommen wir nun zum Track. "REVERSE THE RAVE" hinterlässt einen bleibenden Eindruck.


REVERSE THE RAVE

Bevor wir über den Song an sich sprechen, wollen wir ein paar Worte zum Begriff "REVERSE THE RAVE" verlieren. "Das Leben selbst zu lieben und so zu gestalten, dass man auch im Alltag glücklich ist wie auf einem Rave. Diesen Lifestyle mit anderen teilen und positive Synergien entwickeln. Erfolge gemeinsam auf in der Gemeinschaft feiern (z.B. auf  Festivals) und in harten Zeiten Rückhalt haben und die Welt trotzdem mit positiven Augen betrachten" - das ist laut Toby DEE die Idee hinter dem Begriff. Eine ganze Marke soll hier entstehen. High-Fashion und Streetwear-Brand sowie ein Musiklabel. Toby DEE bezeichnet seine Community als "REVERSE THE RAVE"-Familie.

Der Track ist innovativer Hardstyle, der mit einer tiefergehenden Bedeutung punkten kann. "Die Lyrics sprechen für sich und sollen den Zuhörer dazu motivieren an sich zu glauben und sich selbst wertzuschätzen (unabhängig von Herkunft, Aussehen, Sexualität, Bildungsgrad, usw.) --> passend zur Philosophie von "REVERSE THE RAVE": Jeder Mensch ist wertvoll und toll, deshalb glaub an dich, denn du bist nicht allein und wir halten zusammen. Zusammen sind wir stark", so Toby DEE. Weiter sagt er: "Jede Zeile hat quasi eine eigene tiefere Bedeutung". Mit seinen drei Drops und der epischen Hookline, die zum Mitsingen animiert transportiert der Track die angesprochenen Punkte perfekt. Glücklichkeit, Abriss, Tanzen, Ekstase, Springen, Festival, Peak-Time - mit diesen Schlagwörter haben Toby DEE und Flyjacker bei der Produktion gearbeitet. Eine wirklich starke Produktion!

Fazit: "REVERSE THE RAVE" von Toby DEE Feat. Flyjacker ist ein würdiger Startschuss für das neu-gegründete Label von Toby DEE. Die Mischung aus Harddance, Bigroom, PSY und Hardstyle brennt sich schnell ins Ohr. Wir dürfen gespannt sein, was wir noch in Zukunft von REVERSE THE RAVE hören werden.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version