Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hardstyle x PSY

TOBY DEE & THNDERZ - Save Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

TOBY DEE & THNDERZ - Save Me"Save Me" von TOBY DEE & THNDERZ.

Lust auf ein bisschen Hardstyle mit Abgeh-Faktor? Dann ist "Save Me" von TOBY DEE & THNDERZ genau der richtige Track für dich. Passend zur aktuellen Festival-Saison wurde der Song vor wenigen Tagen veröffentlicht. Für TOBY DEE und THNDERZ hat "Save Me" eine ganz besondere Bedeutung: Die beiden Künstler produzierten den Track 2021 in Kroatien am Zrce Beach in Novalja speziell für einen Auftritt auf einem großen Festival. Ein Jahr nach seiner Uraufführung ist er nun endlich auf Spotify verfügbar und dürfte den Weg in zahlreiche DJ-Sets finden. Wir haben uns den Titel einmal genauer angehört.


TOBY DEE & THNDERZ

Mit seinen Performances hat TOBY DEE sich in den letzten Jahren einen Namen in Deutschland gemacht. Bei seinen Sets geht es verrückt, polarisierend und wild zur Sache. Der gebürtige Essener spielte pre-Pandemie in in Ländern wie Spanien, Kroatien, England und weiteren. Hard Dance & Bounce sind seine Leidenschaft. Toby DEE teilte sich die Stage auf der „Springbreak Island“ beim „Circus Maximus“ Festival im Noa Beach Club (#44 DJ Mag Top 100 Club) mit Hardstyle-Größen wie Brennan Heart, Da Tweekaz, Harris & Ford, uvm.

Federico Baseggio alias THNDERZ ist ein 24-jähriger DJ und Produzent aus Italien. Mit 18 stand er bereits regelmäßig in Clubs an den Decks und hat den Leuten eingeheizt. Aber auch als Produzent ist er sehr aktiv und wurden von Stars wie Timmy Trumpet oder Will Sparks supportet. Hardstyle und Psy in Kombination ist sein Faible geworden. Und eben dieses Genre-Crossover findet sich auch bei "Save Me" wieder, die THNDERZ  gemeinsam mit TOBY DEE an den Start gebracht hat.


Save Me

Nach Toby DEEs erstem Hard-Dance Release in diesem Jahr ("Freed From Desire“) folgt nun „Save Me“. "Nachdem wir erst am Tag des Auftritts mit dem Track fertig wurden, war es etwas ganz Besonderes den brandneuen Track noch am gleichen Abend zu performen", so TOBY DEE über ihre neue Single, die sie - wie Eingangs erwähnt - im Rahmen eines Festivals 2021 am Zrce Beach produzierten. In Folge dessen wurde "Save Me" zu einem festen Bestandteil seiner Sets. Die Kombination aus Hardstyle und Psy-Trance kommt beim Publikum gut an. Für das „48HOURS“ Event holte Toby DEE seinen italienischen Kollegen THNDERZ sogar nach Braunschweig. Dort performten sie gemeinsam ihren Track vor vielen Tausend Zuschauern. Wer möchte, kann Toby DEE demnächst zusammen Stars wie Moguai, OBS, Mike Candys, Harris & Ford, VIZE, Cuebrick und vielen mehr live on Stage sehen. Genau Infos findet ihr auf seiner FB oder Insta-Seite.

Fazit: "Save Me" von TOBY DEE & THNDERZ ist ein echter Festival-Banger, den jeder Hardstyle-DJ auf seinem Stick haben sollte. Der Track heizt richtig ein und performt live on Stage bestens. Abriss garantiert!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.13% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Felix Harrer · Vor 24 Tagen
    Was für ein Banger!!!
  • This commment is unpublished.
    der_staudierte · Vor 24 Tagen
    Ohne scheiß, ich liebe diesen Song, einfach geil zum Ausrasten ???
  • This commment is unpublished.
    Glueh1997 · Vor 24 Tagen
    Die verschiedenen Kick-Varianten knallen richtig rein! Kann mir vorstellen, dass Brennan Heart den Track gebrauchen kann.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version