Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Michael Bounce - Let Love Decide

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Michael Bounce - Let Love DecideMichael Bounce - Let Love Decide.

Am 22. Juli wurde "Let Love Decide" von Michael Bounce veröffentlicht. Der sommerliche Dance-Pop-Song passt sehr gut zur aktuellen Summer-Time, überzeugt durch bezaubernde Vocals, angenehme Vibes und einer starken Komposition. Unsere DJ-Pool Mitglieder finden ihn aktuell auch in unserer Promo. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels sowohl den Song, als auch den Artist ans Herz legen. Michael Bounce ist kein Unbekannter bei uns. Wir haben in der Vergangenheit schon des Öfteren über ihn uns seine Produktionen, die stets via Radiogramm erscheinen, berichtet.


Michael Bounce

Wenngleich Michael Bounce schon seit vielen Jahren in der Musikszene aktiv ist, wurde sein Projekt erst 2021 ins Leben gerufen. Es ist also noch relativ neu am Start. Der Produzent und DJ hat seinen Lebensmittelpunkt im Ruhrgebiet und begann bereits Anfang der 2000er mit dem Auflegen. Seiner Zeit spielte er auf zahlreichen Festivals und Events. Nach einer längeren Pause startete er Mitte 2021 sein musikalisches Comeback. "I Believe In You" lautet der Titel seiner Debüt-Single unter dem Namen Michael Bounce. Der Track kam gut an und wurde von Radiosendern weltweit - besonders im US-amerikanischen und britischen Raum - gespielt. Schnell war klar, dass eine Follow-Up Single folgen sollte. "Love Me All Over" wurde Anfang 2022 an den Start gebracht und war erfolgreich. Nun ist die neuste Single von Michael Bounce erschienen. "Let Love Decide" heißt sie und weiß zu überzeugen.


Let Love Decide

Der Song beginnt direkt mit seinen markanten Vocals, die ohne Credits sind. Auch wenn wir nicht wissen, wer die Sängerin ist - ihre Stimme passt perfekt zum Instrumental und fügt sich hier bestens ein. Die Komposition ist der heimliche Star dieser Produktion. Sehr eingängig, positiv in seiner Stimmung und extrem catchy. Allen voran im Refrain entwickelt sich "Let Love Decide" zu einem echten Ohrwurm. Wem das Original etwas zu kommerziell ist, sollte einen Blick auf den Moshi Mouse Remix werfen. Hier geht es deutlich clubbiger zur Sache. Mehr Underground, perfekt für coole DJ-Sets. On Top gibt es noch einen weiteren Bonus-Mix, der es ebenfalls wert ist gehört zu werden.

Fazit: "Let Love Decide" von Michael Bounce strahlt jede Menge gute Vibes aus. Vocals die ins Ohr gehen und in Summe drei Mixe, die allesamt interessant und überzeugend sind. Ein Release, der durchaus Spaß macht und seine Fans finden wird.


 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.67% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version