Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House der Extraklasse

Dr. Fresch & Marten Hørger - Free My Mind

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dr. Fresch & Marten Hørger - Free My Mind"Free My Mind" von Dr. Fresch & Marten Hørger.

Die beiden Produzenten Dr. Fresch und Marten Hørger haben am 19. August 2022 ihre neue Collab veröffentlicht. Diese trägt den Titel „Free My Mind“ und kombiniert mehrere Einflüsse aus verschiedenen Genres zu einem hochkarätigen Crossover aus Tech House, Bass House und einem Hauch Future Rave.


Dr. Fresch & Marten Hørger

Dr. Fresch wie auch Marten Hørger sind längst keine Unbekannten mehr in der Szene. Bekannt sind beide Produzenten vorwiegend für ihren harten Sound, wobei Marten Hørger vor allem Tech House-Liebhabern ein Begriff sein dürfte, während Dr. Fresch vor einigen Jahren durch seine Produktionen im Hard Trap-Bereich Aufmerksamkeit erregte. Dr. Fresch stammt dabei aus den USA, wohingegen Marten Hørger in Deutschland lebt. Beide Artists konnten ihre Songs bereits mehrfach auf bekannten Labels wie Tchamis Confession, Steve Aokis Dim Mak Records oder auch Tiëstos Musical Freedom veröffentlichen. Darüber hinaus erhalten die beiden Produzenten auch ausgedehnten DJ-Support in bekannten Radio-Shows, unter anderem in CLUBLIFE von Tiësto.

Featured Track (Werbung)

Free My Mind

Schon zu Beginn wartet „Free My Mind“ mit einer bedrohlich wirkenden Soundkulisse auf, die insbesondere durch den Chorus-Synth sowie die langsam in den Vordergrund rückende Arpeggio-Melodie erzeugt wird. Die angesammelte Energie entlädt sich schließlich im überwältigenden Drop, der mit seiner pumpenden Bassline, typischen Tech House-Drums und den durch die Arpeggio-Melodie versprühten Future Rave-Hauch positiv überrascht. Nach dem ersten Drop bauen Dr. Fresch und Marten Hørger mit einem immer schneller werdenden Arpeggio erneut ordentlich Spannung auf, ehe sich die Energie erneut im Drop entlädt.

Fazit: Mit „Free My Mind“ liefern Dr. Fresch und Marten Hørger eine in höchstem Maße gelungene Kollaboration ab. Die beiden Produzenten haben es geschafft, ihre musikalischen Einflüsse hervorragend zu kombinieren und dem Track mit einem leichten Future Rave-Hauch eine gewisse Einzigartigkeit zu verleihen. Wer also auf der Suche nach einem modernen und spannenden Tech House-Track der Extraklasse ist, ist bei „Free My Mind“ garantiert an der richtigen Adresse.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version