Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tolle Neuauflage des Kulthits

Tobtok, Oliver Nelson & The Flirtations - Nothing But A Heartache

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tobtok, Oliver Nelson & The Flirtations - Nothing But A Heartache"Nothing But A Heartache" von Tobtok, Oliver Nelson & The Flirtations.

Er gehört zweifellos zu den Klassikern des Northern Souls: Die Rede ist von “Nothing But A Heartache“, einem der größten Hits der Gruppe The Flirtations. Nun wurde der Kultsong auf zeitgemäße Weise neu vertont, und zwar von keinen Geringeren als Tobtok und Oliver Nelson. Die Beiden veröffentlichten am 12. August damit erneut eine gemeinsame Single und bringen den Sommer musikalisch in unser Gehör!


Tobtok/ Oliver Nelson

Hinter Tobtok steckt Tobias Karlsson. Der 28-jährige DJ und Musikproduzent aus Schweden musste einst zu Beginn seiner Karriere gegen den Krebs kämpfen, konnte aber schließlich geheilt nach seiner Debütsingle “Savanna“ mit seinem Hit “Fast Car“ die Charts auf der ganzen Welt stürmen. Inzwischen hat der Künstler diverse erfolgreiche Lieder (“New Levels“, “As I Sleep“, “My Carousel“ etc.) auf seinem Konto und kann inklusive Remixes für Künstler wie z.B. Joel Corry, Karen Harding oder Robin Schulz mehr als 600 Mio. Streams weltweit für sich behaupten.

Nicht zum ersten Mal arbeiten Tobtok und Oliver Nelson zusammen: Bereits mit “Is It Real?“ und dem kürzlichen Release von “Better Day“ verknüpften die beiden Künstler ihre musikalischen Stärken miteinander. Auch Oliver Nelson zählt im weltweiten Streaming-Bereich über 400 Mio. Aufrufe. Dabei sind neben eigenen Tracks und Zusammenarbeiten mit Kollegen wie Kygo auch Remixes für beliebte Interpreten wie Ella Henderson, Joel Corry, NEIKED, Kesha und sogar Donna Summer entstanden. Zu seinen bekanntesten Werken zählt sicher sein Remix zu “Greek Tragedy“ von The Wombats mit bislang mehr als 63 Mio. Spotify-Plays.

Featured Track (Werbung)

Nothing But A Heartache

Bei der Vorlage der hier vorgestellten Single handelt es sich mit “Nothing But A Heartache“ um einen Song, der durch seine Ohrwurmpotenzial seit den 70ern immer wieder neu entdeckt wird von nachfolgenden Musikgenerationen. Die Originalgruppe, die bis heute aktiv ist, veröffentlichte bei dem beliebten Label Decca Records zwei Albe. Dieses bat mit dem Fund der Original-Master die zwei schwedischen DJs und Musikproduzenten, mithilfe der ihnen vorliegenden Samples den Klassiker neu zu vertonen. Tobtok und Oliver Nelson stellten den Topline-Refrain in den Fokus des musikalischen Geschehens und schufen eine sommerliche Version im Funky-House-Gewand. Diese bringt mit ihren zeitgemäßen Dance-Sounds und einem cleveren Arrangement zum einen die Clubs zum Beben und beweist auch zum Anderen, dass die einzigartige Melodie von “Nothing But A Heartache“ inklusive den groovigen Brass- und Streicherklängen heute noch ein echter Bringer ist.

Fazit: Mit ihrer Version von “Nothing But A Heartache“ haben Tobtok und Oliver Nelson einen spätsommerlichen Hit-Kandidaten am Start. Nicht zuletzt durch die Original-Samples der Flirtations geht einem der treibende House-Track bereits nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf. Wir würden uns nicht wundern, diese heiße Neuauflage bald überall hören zu dürfen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version