Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Golden Chocolate präsentiert:

Music Promo: 'STEEL - Cry (Just A Little) (feat. Amanda Wilson)'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

STEEL - Cry (Just A Little) (feat. Amanda Wilson)STEEL - Cry (Just A Little) (feat. Amanda Wilson).

STEEL bringt Single mit Avicii-Sängerin Amanda Wilson heraus

Der Herner DJ und Musikproduzent STEEL veröffentlicht am 14. Oktober 2022 eine neue Single. Nachdem seine letzte Nummer „Runaway Train“ zusammen mit MICAR bis heute mehr als eine Million mal gestreamt wurde, hat sich der 27-Jährige für seinen neuen Song „Cry (Just A Little)“ mit einer bekannten Sängerin zusammengetan: „Ich bin super happy, dass Amanda Wilson zugesagt hat, den Gesang für meine neue Single zu übernehmen“, so Alexander Stahl, der als STEEL elektronische Musik produziert und auflegt.

Zusammenarbeit mit Avicii

Berühmt ist die britische Sängerin Amanda Wilson vor allem für ihren Gesang im Song „Seek Bromance“, ein früher Hit des im April 2018 verstorbenen schwedischen Ausnahmekünstlers Avicii. Mit insgesamt mehr als 200 Millionen Aufrufen allein bei YouTube gilt der Song als Tim Berglings (so Aviciis bürgerlicher Name) Durchbruch.

Cry (Just A Little) basiert auf einem Song aus dem Jahr 1988

In der elektronischen Musikszene ist „Cry (Just A Little)“ vor allem in der Version der niederländischen Dance-Formation Bingo Players bekannt. „Der Song der Bingo Players ist ein echter Klassiker, aber für mich war es an der Zeit, das bekannte Thema ins Jahr 2022 zu transportieren“, erklärt STEEL. „Genretechnisch würde ich bei meiner Version von Tech House oder Bass House sprechen, wenn man es genau wissen will. Aber hauptsache es geht nach vorne und ist gut tanzbar“, führt Alexander Stahl aus. „Cry (Just A Little)“ basiert auf einem Sample aus dem Lied „Piano In The Dark“ von Brenda Russel und erfreut sich besonders in der elektronischen Musikszene großer Beliebtheit.

STEEL feat. Amanda Wilson - Cry (Just A Little) erscheint am 14. Oktober beim Label „Golden Chocolate Records“ und ist bei allen digitalen Streaming- und Downloadportalen erhältlich. 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 47.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version