Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuauflage des 2005er Klassikers

Fabio Vega - No Way Out 2022

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Fabio Vega - No Way Out 2022Fabio Vega - No Way Out 2022.

Im Jahr 2005 veröffentlichte Fabio Vega den Track "No Way Out". Hard Dance at it's best. Nun, 17 Jahre später, geht er mit "No Way Out 2022" an den Start. Die Neuauflage des Klassikers wurde vor kurzem via Spanking Tunes veröffentlicht und befindet sich aktuell auch in unserem DJ-Pool zum Download. In den TOP 100 DANCE-CHARTS performt der Track gut und so möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch dieses Release zu empfehlen. Wer auf Hard Dance / Trance steht, ist hier genau richtig. "No Way Out 2022" transportiert jede Menge Power und Energie. Genau das richtige für die Mainstage.


Fabio Vega

Fabio Vega ist ein DJ und Produzent aus Deutschland. Zwischen 2005 und 2008 veröffentlichte er einige Tracks, die sowohl national, als auch international gespielt wurden und den Weg auf zahlreichen Dance-Compilations fanden. Nach 2008 zog er sich allerdings zurück und es wurde Still um ihn. Bis jetzt! Während der Pandemie reifte in ihm der Entschluss ein Comeback zu starten. Und so begann er seine einstige Leidenschaft zu reaktivieren: Dem Produzieren von Tracks. Vier Songs entstanden. Der erste davon wurde im Juli veröffentlicht. "Destiny 2022" ist ein Remake des 2007er Releases von ihm. Im Gegensatz zu damals hat sich musikalisch viel getan. Das hört man schon nach wenigen Takten. Nun ist mit "No Way Out 2022" die nächste Neuauflage an den Start gegangen. Auch hier haben wir reingehört.


No Way Out 2022

Der Track ist eine Reminiszenz an die guten alten Tage Mitte der 2000er Jahre. Volle Discotheken und fetter Hardtrance zur Peaktime. "No Way Out 2022" lässt diesen Vibes wieder auferstehen. Das Arrangement lässt sich Zeit um Spannung und Atmosphäre aufzubauen - entgegen des aktuellen Spotify-Trends, dass Songs nur noch zwei Minuten lang sind. Wenn nach einer Minute der Breakpart erreicht ist und das Gänsehaut-Vocal einsetzt, kommt innerliche Freude auf. Mit dem Einsatz der epischen Hookline wenig später erreicht der Track seinen nächsten Höhepunkt. Wenn dann im Mainpart Kick und Bass einsetzen, fühlen wir uns in die guten alten Tage zurückversetzt und sind einfach nur happy. Fabio Vega gelingt es aber trotzdem die Gradwanderung zwischen retro und modern zu meistern. So kann "No Way Out 2022" problemlos auch auf aktuellen Mainstage-Sets stattfinden.

Fazit: "No Way Out 2022" von Fabio Vega ist eine wunderbare Neuauflage seines 2005er Klassikers. Dabei verliert er nie den Vibe des Originals aus den Augen und baut mit frischen Elementen aktuelle Sounds ein. Sehr gut gemacht!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version