Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop Hymne

Musikvideo: 'Joel Corry & Tom Grennan - Lionheart (Fearless)'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Joel Corry & Tom Grennan - Lionheart (Fearless)"Fearless (Lionheart)" von Joel Corry & Tom Grennan.

Joel Corry weiß einfach wie Hits gebaut werden. Mit "Lionheart (Fearless)", die er gemeinsam mit Tom Grennan vor wenigen Tagen veröffentlicht hat, schickt er nun den nächsten Song ins Rennen um die oberen Plätze in den Charts. Fast 4 Millionen Streams hat die Produktion bereits auf Spotify eingefahren. Viele weitere werden noch hinzukommen. Moderner Dance-Pop wartet hier auf den Hörer. "Lionheart (Fearless)" entpuppt sich dabei als waschechter Ohrwurm. Wir haben uns den Song einmal genauer angehört.


Joel Corry & Tom Grennan

Dem englischen Produzenten Joel Corry gelang im Sommer 2019 mit seiner Single „Sorry“ erstmals der Durchbruch. Der Track war stolze zehn Wochen in den Top 10 der britischen Charts vertreten und heimste mit über 41.000 Shazam-Tags innerhalb von 24 Stunden auch den Shazam-Rekord in Großbritannien ein. Daneben veröffentlichte der Brite auch Remixe für Größen wie Stormzy, Wiley oder Aitch und unterstützte Jax Jones und Sigala bei ihrer UK-Tour. 2020 landete er mit "Head & Heart" dann einen Welthit. Fast eine Milliarde Streams zählt der Song aktuell. "BED" und "OUT OUT" wurden ebenfalls große internationale Hits. Joel Corry zählt momentan zu den angesagtesten Dance-Produzenten der Welt.

Tom Grennan war in den letzten Jahren sehr aktiv. Er veröffentlichte unter anderem sein zweites Album “Evering Road“, das neben seinen großen Hits wie “Little Bit Of Love“ auch einige neue Tracks enthielt. Zudem veröffentlichte er auch eine gleichnamige EP zur genannten Hit-Single. Nach seinem großen Erfolg mit “Found What I’ve Been Looking For“ in 2018, sind das vergangene und aktuelle Jahr der Anschluss an diesen Riesenerfolg. Mit seinem Gast-Part in “By Your Side“ von Calvin Harris versuchte er seinen Erfolg 2021 weiter auszubauen. Nun hat er zusammen mit Hit-Produzent Joel Corry den Song "Lionheart (Fearless)" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Lionheart (Fearless)

"Ich freue mich riesig, mit meinem Freund Tom Grennan bei 'Lionheart (Fearless)' zusammenzuarbeiten", sagt Joel. "Tom ist ein großartiger Künstler, der ganz oben mitspielt. Diese Platte ist eine neue Richtung für mich und eine Weiterentwicklung meines Sounds. Ich wollte eine Hymne für die Hauptbühnen der Festivals schaffen und ich kann es kaum erwarten, sie mit Tom auf der ganzen Welt zu performen", so der britische Produzent über seine neuste Single. "Lionheart ist ein Aufruf zu den Waffen", fährt Tom fort. "Die Menschen durchleben gerade unsichere Zeiten, und in diesem Song geht es darum, die Kraft zu finden, im Angesicht von Widrigkeiten zurückzuschlagen. Ich hoffe, dass ihr alle genauso viel Spaß beim Hören dieses neuen Songs habt, wie Joel und ich bei seiner Entstehung". "Lionheart (Fearless)" ist musikalisch ganz großes Kino. Hier gibt es nicht viel zu kritisieren. Vocals, Sound und Komposition sind Champions League. So geht Hit im Jahr 2022.

Fazit: "Lionheart (Fearless)" von Joel Corry & Tom Grennan ist ein massiver Ohrwurm, der nicht umsonst schon viele Millionen Streams eingesammelt hat. In den kommenden Wochen und Monaten werden noch viele weitere hinzukommen. Verdient!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version