Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Moderner Trance

Fabio Vega - Destiny 2022

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Fabio Vega - Destiny 2022Fabio Vega - Destiny 2022.

Eine wundervolle und moderne Trance-Produktion mit Electro House Elementen hat Fabio Vega vor zwei Wochen veröffentlicht. "Destiny 2022" ist eine Neuauflage seines 2007er Releases. DJs finden den Titel aktuell bei uns im DJ-Pool. In den TOP 100 DANCE-CHARTS klettert der Song stetig nach oben. Wir möchten "Destiny 2022" mit diesem Artikel einmal genauer unter die Lupe nehmen. Bevor wir aber damit beginnen, checken wir kurz den Artists hinter dem Release. Wer ist Fabio Vega eigentlich?


Fabio Vega

Fabio Vega ist ein DJ und Produzent aus Deutschland. Zwischen 2005 und 2008 veröffentlichte er einige Tracks, die sowohl national, als auch international gespielt wurden und den Weg auf zahlreichen Dance-Compilations fanden. Nach 2008 zog er sich allerdings zurück und es wurde Still um ihn. Bis jetzt! Während der Pandemie reifte in ihm der Entschluss ein Comeback zu starten. Und so begann er seine einstige Leidenschaft zu reaktivieren: Dem Produzieren von Tracks. Vier Songs entstanden. Der erste davon wurde nun veröffentlicht. "Destiny 2022" ist ein Remake des 2007er Releases von ihm. Im Gegensatz zu damals hat sich musikalisch viel getan. Das hört man schon nach wenigen Takten...


Destiny 2022

Mit fast 4 Minuten besitzt der Track eine für Spotify eher ungewöhnliche Länge. So beginnt das Arrangement auch in der Radio-Version mit einem ausgedehnten Intro, ehe der erste Breakdown erreicht ist. Bis dahin wird viel Power und Energie aufgeladen. Allen voran durch die Bassline. Im Break-Part zeigt sich "Destiny 2022" dann von seiner Trance-Seite. Warme Pads und angenehme Piano-Akkorde begleiten das überaus coole Vocal-Sample. Progressive Vibes machen sich breit, wenn es dann in Richtung Drop geht. Im Mainpart erreicht die neue Single von Fabio Vega dann seine Klimax. Ein fetter Sound erwartet den Hörer. Zu jedem Zeitpunkt melodisch - sehr musikalisch. Ein Fest für Freunde ausgedehnter Melodien und Hooklines. Eine wirklich coole Produktion!

Fazit: "Destiny 2022" von Fabio Vega ist ein moderner Trance-Track mit einer sehr starken Komposition und einem fetten Sounddesign. Die Vocals brennen sich ins Ohr. Eine absolut gelungene Neuauflage seiner 2007er Hits. Wir sind auf die weiteren Releases von Fabio Vega gespannt!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version