Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Junge Sängerin startet durch!

Kid Alina - Life Goes on

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kid Alina - Life Goes onKid Alina - Life Goes on.

Kid Alina ist für uns keine Unbekannte mehr. In den letzten Jahren hat das junge und talentierte Mädchen einige Singles an den Start gebracht. 2023 geht es gleich fulminant los. Mit "Life Goes on" hat sie kürzlich ihren neusten Song via Dance Town Records veröffentlicht. Der Dance-Track transportiert je Menge positiver Vibes setzt auf einen hohen Mitsingfaktor. DJs finden den Titel aktuell auch in unserem DJ-Pool zum Download. Einfach mal vorbeischauen. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels Kid Alina kurz vorstellen und dann einen Blick auf ihre aktuelle Single "Life Goes on" werfen.


Kid Alina

Für die Meisten von euch ist Kid Alina wahrscheinlich kein unbekannter Name mehr; haben wir doch gemeinsam mit euch in den letzten Jahren ihre steile Karriere verfolgt. Dabei wurde für Alina Welsch, so der gebürtige Name der Baden-Württembergerin aus Pliezhausen bei Reutlingen, die Musik einst zum größten Hobby, da es an ausreichendem Musikunterricht in der Schule mangelte. Musik wurde ihr bereits in die Wiege gelegt, denn ihr Vater Andreas Welsch ist Gründer der Lollies und bis heute in der bekannten Stimmungsband aktiv. Ihre Lieder werden zudem von ihm komponiert und geschrieben, und das mit Erfolg: Mehr als 2,5 Mio. Streams und 8000 weltweite Radioplays hat die junge Sängerin bereits auf ihrem Konto. TV-Reportagen im SWR und Berichte in Print-Kolumnen wie der BILD sind inzwischen keine Seltenheit mehr. 2022 haben wir euch über ihren veröffentlichten “The 4in1 Mix“ berichtet, der ihre Hits „My Heart Is Your Heart“, “Now Or Never“ sowie “Anything But Love“ und ihren bislang größten Erfolg “Tik Tik Tok (Rhythm of the Clock“)“ in wenigen Minuten auf gelungene Weise zusammenfasst. Im Frühling des selben Jahres erschien dann "Best Friends Forever", ehe nun "Life Goes on" an den Start geht.


Life Goes on

Der Song beginnt mit einer sehr markanten Hookline, die sich schnell einbrennt, ehe die Vocals einsetzen. Das Instrumental ist moderner und gut gemachter Slap House; die Vocals sind das Highlight dieser Produktion. Die Topline verleiht "Life Goes on" echte Ohrwurm-Qualitäten. Neben dem Original Mix gibt es dieses Mal auch einige Remixe im Bundle. Der "Mario Beck Mix" setzt ebenfalls auf Commercial House, entfernt sich aber vom klassischen Slap House. Der "Trainmiller Mix" geht in Richtung Trance. Schöne Oldschool Vibes machen sich breit. Wunderbar! Der "Neo Traxx Reaggeton Mix" gibt dem Thema dann nochmal einen völlig neuen Spin. Ein Reaggeton-Beat ersetzt hier den Dance-Beat. Cool und gut gemacht!

Fazit: "Life Goes on" von Kid Alina ist eine starke, neue Single der jungen Sängerin. Der Ohrwurm-Faktor ist hoch und der Sound angenehm.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version