Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuer EDM-Remix für Kid Alina

Kid Alina - Anything with Love (INCARMA Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kid Alina - Anything with Love (INCARMA Remix)"Kid Alina - Anything with Love (INCARMA Remix)".

Kid Alina erobert die Streaming-Welt momentan für sich. Die noch sehr junge Künstlerin hat bereits zwei äußerst erfolgreiche Singles veröffentlicht, mit „Anything with Love“ folgte kürzlich Nummer 3. Jetzt hat der DJ/Producer INCARMA einen clubreifen Slap-House-Remix zum Song abgeliefert, der der Nummer nochmal eine neue Note verleiht. Wir haben uns den Track für euch genauestens angehört und stellen im folgenden Artikel außerdem die Künstler*innen näher vor.


Kid Alina und INCARMA

Kid Alina hat mit ihren gerade mal 11 Jahren bereits erreicht, wovon andere schon lange träumen. Verteilt über alle gängigen Plattformen konnten ihre ersten beiden Singles über 2 Millionen Streams generieren. Über sie wurde in der Zeitung berichtet und es gab einen Fernsehbeitrag beim SWR. Unterstützt wird die junge Künstlerin dabei von ihren Eltern, die Mitglieder in einer Band sind. Papa Andi Welsch kümmert sich ums Songwriting und die Produktion, dazu kommen Remixes von verschiedenen DJ/Producern.

INCARMA ist nun einer dieser Remixer. Das EDM-Projekt von Markus Müller ist bereits ein etablierter Act, über den wir nicht zum ersten Mal berichten. Mit den Club-Songs „Weißer Turm“ und „Frozen“ eroberte er im letzten Jahr diverse DJ-Charts und Radioshows. Zudem besitzt er ein eigenes Label namens Loud Space. INCARMAs Sound reicht von radiofreundlichem Slap House über Eurodance bis hin zu Trance und Techno.


Anything with Love (INCARMA Remix)

„Anything with Love“ handelt grob gesagt davon, dass jede/r Einzelne dabei helfen sollte, die Welt gemeinsam zu einem besseren Ort zu machen. Die positive Message wird von der jungen Sängerin mit ihrer kindlich-naiven Stimme glaubwürdig rübergebracht. Auf Seiten des Instrumentals mussten die charakteristischen Gitarren aus dem Originalsong weichen, um Platz für ein synthilastiges Slap-House-Feuerwerk zu bieten. Dabei dürfen euphorische Melodien natürlich ebenso wenig fehlen wie ein treibender House-Beat und die charakteristischen Slap-Bässe, welche im Refrain auf die Tanzfläche einladen.

Fazit: INCARMA hat der aktuellen Single von Kid Alina einen würdigen Remix verpasst, der dem Song noch einmal eine ganz neue Perspektive verleiht. Statt Gitarrenklängen wurde auf ein synthetisches Instrumental gesetzt, das zum ausgelassenen Feiern animieren soll.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.86% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    D.W. · Vor 6 Monaten
    Gratuliere wenn Incarma mit nur 32 Tousand Spotify wiedergaben eine Nummer 1 erzielen kann .
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version