Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Medley ihrer Hits

Kid Alina - The 4in1 Mix

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kid Alina - The 4in1 MixKid Alina - The 4in1 Mix.

Kid Alina ist bei uns keine Unbekannte mehr. Die 12-Jährige veröffentlicht seit einiger Zeit regemäßig entspannte Dance-Tracks und erreicht damit ein Millionenpublikum. Ende Januar ist ihr "The 4in1 Mix" erschienen - du findest ihn aktuell auch in unserer DJ-Promo - und auch dieses Release funktioniert bestens auf Spotify. Das Besondere am "The 4in1 Mix" ist, dass es ein Medley aus ihren vier größten Hits ist. Wir haben uns das ganze einmal genauer angeschaut. Zuvor stellen wir euch Kid Alina aber erst einmal genauer vor.


Kid Alina

Alina Welsch alias Kid Alina ist ein ganz besonderes Mädchen. Die Baden-Württembergerin hat mit gerade mal 12 Jahren bereits mehrere eigene Songs veröffentlicht. Ihre vier ersten Track "My Heart Is Your Heart", "Tik Tik Tok (Rhythm oft the Clock)“, "Anything with Love" und “Now or Never” entwickelten sich zu viralen Hits. Insgesamt mehr als 2,5 Millionen Menschen erreichte die aus Pliezhausen, Reutlingen stammende Schülerin via Spotify, YouTube und Co bisher. Dazu kommen 7000 weltweite Radioplays sowie ein eigener TV-Beitrage im SWR und ein Artikel in der Bild-Zeitung. Das Hobby der jungen Sängerin, das aus dem mangelnden Musikunterricht in der Schule resultierte, hat sich zu einem vollen Erfolg entwickelt. Die Musikaffinität liegt in der Familie. Ihr Vater Andi Welsch ist nämlich selbst als Musiker in der Band Lollies aktiv und ist sogar Gründer der Band. Natürlich greift er seiner Tochter bei ihren Songs in jeglicher Funktion unter die Arme. Nun ist mit "The 4in1 Mix" ein wunderbares Medley der vier Eingangs erwähnten Songs erschienen.


The 4in1 Mix

Los geht die musikalische Reise mit "My Heart Is Your Heart", ein Song, den sie damals zusammen mit dem Hit-Produzenten Alex Schulz veröffentlichte. Anschließend folgt "Now Or Never". Das Original ist im Jahr 2020 erschienen und war ihre erste Solo-Single. Mit mehr als 360k Streams war der Titel zudem ein großer Erfolg. Weiter geht es dann mit ihrem wohl bisher größten Hit "Tik Tok Tok (Rhythm of the Clock)". Zielstrebig geht der Song auf die 1 Mio. Streams zu. Im Arrangement des "The 4in1 Mix" folgt dann abschließend "Anything with Love" - einer der letzten Releases der jungen Sängerin. Er bildet das Ende dieses tollen Medleys.

Fazit: Es ist ein besonderes Konzept, das hier mit dem "The 4in1 Mix" gefahren wird. Fan-Support der Extraklasse. Kid Alina veröffentlicht ihre bisherigen vier Hit-Singles als einen großen Mix. Sicherlich auch für den einen oder anderen Radiosender interessant.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95.31% - 13 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version