Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Techno & Trance

Jörg Mrowietz - Techno Begins

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jörg Mrowietz - Techno BeginsJörg Mrowietz - Techno Begins.

Du bist auf der Suche nach hochwertigem, echten Techno? Dann haben wir eine Empfehlung für dich: Jörg Mrowietz. Der Produzent und Musiker hat vor kurzem den Track "Techno Begins" veröffentlicht. Der Name ist hier Programm - bester Techno, fernab von kommerziellen Pfaden sowie mit einer gesunden Portion Oldschool-Faktor & Trance-Vibes inpetto, knallt der Track aus den Speakern. Kreativ und überzeugend im Sound. Das zeichnet "Techno Begins" aus. Wir haben uns den Titel einmal genauer angeschaut. DJs finden den Track zusammen mit einigen Mixen auch bei uns im DJ-Pool zum Download.


Jörg Mrowietz

Erst kürzlich haben wir über Jörg Mrowietz berichtet. Er ist seit mehr als 30 Jahren mit der Musik verbunden. Schon in seiner Kindheit lernte er das Schlagzeugspielen. 1988 gründete er Cold Effect Records. Er begann als DJ zu arbeiten, wurde LineUp und Label Manager. In seiner Laufbahn arbeitete er mit zahlreichen namhaften Artists und Acts zusammen. Ende der 80er Jahre veröffentlichte Jörg Mrowietz ersten eigenen Singles. 2019/2020 gründete er ein Techno Label namens ZakkBeatzZ (Der Name ist eine Anlehnung an seinen Vater, der unter einem Schlaganfall leidet). Die Releases auf dem Label sollen einen hohen Widererkennungswert besitzen. Mit "BODY CONTROL" hat Jörg Mrowietz zuletzt für Aufsehen gesorgt. Seine Single "Do Without" performt in unseren TOP 100 Charts aktuell sehr gut. Parallel zu der Future Rave Produktion hat er nun einen Melodic Techno Track veröffentlicht.


Techno Begins

Der Track geht mit vier unterschiedlichen Mixen an den Start. Der "Radio Mix" beginnt direkt im Beat. Ein kräftiger Sound - gleich von der ersten Sekunde an. Die Atmosphäre ist dicht und spannungsgeladen. Progressiv baut sich das Arrangement immer mehr auf. Musikalische Elemente blenden ein und geben "Techno Begins" einen sehr melodischen und musikalischen Charakter. Wenn der erste Breakdown erreicht ist wird es sogar trancig. Wir fühlen uns positiv an die 2000er Jahre erinnert. Sobald der Drop wieder erreicht ist, übernehmen erneut Techno-Vibes die Oberhand. Ein sehr starker Track! Selbiges gilt auch für den "Feel Acid" Mix sowie den "Spaceship Attack" Mix, der sich nochmal deutlich vom Original unterscheidet. Unbedingt auch anchecken!

Fazit: "Techno Begins" von Jörg Mrowietz ist eine starke Underground Produktion, die einen hervorragenden Sound bietet und eine interessante Kombination von Techno und Trance darstellt. Gefällt uns sehr gut!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version