Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deutschpop mit Hitfaktor.

CHIOPS - Verliebt

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

CHIOPS - VerliebtCHIOPS - Der Musiker aus Chemnitz mit neuer Single "Verliebt".

CHIOPS ist für uns kein Unbekannter mehr. Der Chemnitzer war in den letzten Monaten und Jahren öfter in unserer Berichterstattung zu finden. Das spricht für ihn und seine Musik. Nun hat er mit "Verliebt" einen neuen Song an den Start gebracht. Deutsche Pop-Vocals und ein starkes 80s Instrumental zeichnen dieses Release aus. Ein echter Ohrwurm. Auch uns hat "Verliebt" schnell begeistert. Wir wollen euch im Rahmen dieses Artikels den Track und - für all jene, die CHIOPS noch nicht kennen - den Artist dahinter vorstellen.


CHIOPS

Der Musiker und Sänger CHIOPS veröffentlichte 2018 mit "Kartenhaus" seine Debüt-Single. Sein musikalische Handschrift ist es, elektronische Beats mit Gitarren zu kombinieren. Das Herzstück seiner Produktionen sind aber die deutschsprachigen Texte, die Tiefgang und Gefühl transportieren. Der Singer & Songwriter erzählt auf diesem Weg sehr persönlichen Geschichten, in denen sich viele Menschen wiederfinden können. Die Songs von CHIOPS lösen Emotionen aus. „Es ist, als würde jemand in mein Inneres schauen und mein Leben beschreiben, so wie ich es selbst nie könnte", so ein Fan über die Musik von CHIOPS. Fast zwei Millionen Streams verzeichnet CHIOPS bereits auf Spotify - es dürften schnell es mehr werden. "Am Horizont" ist seine bisher erfolgreichste Single. Mit "Verliebt" hat CHIOPS nun einen neuen Song veröffentlicht, der das Potential mit sich bringt, sehr erfolgreich zu werden. Wir haben reingehört.


Verliebt

„Ich wollte unbedingt mal einen richtigen Lovesong schreiben, denn irgendwie hören wir derzeit überall nur noch traurige Trennungslieder, obwohl die Liebe doch eigentlich die schönste Sache der Welt ist", so CHIOPS über seine neue Single "Verliebt". Das Arrangement beginnt mit einem kurzen Anspielen des Refrains ehe die erste Strophe einsetzt. Der Beat ist im waschechten 80s Style gehalten. Das ist zur Zeit angesagt und paradoxerweise modern. Die Vocals über dem Instrumental sind markant und brennen sich schnell ins Ohr. "Verliebt" ist ein Ohrwurm. Sobald der Chorus das zweite Mal erklingt, können wir mitsingen. So geht Hit! "CHIOPS ist so außergewöhnlich, dass man ihn einfach nicht mit anderen Künstlern vergleichen kann" - sagt ein bekannter Radiomodertor über den Musiker aus Chemnitz. Mit "Verliebt" hat er nun eine wirklich starke Single veröffentlicht, die das Potential hat, das Radio und die Charts zu erobern.

Fazit: "Verliebt" von CHIOPS ist ein wirklich starker Dance-Pop-Song mit guten Vocals und einem markanten Instrumental. Es wird spannend sein zu beobachten, wie sich die Single in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln wird. Wer Fan von CHIOPS ist, darf sich auf weitere Titel im Jahr 2023 freuen. Gegen Jahresende soll ein Album folgen. Nice!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version