fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hochkarätiger 80s-Deutschpop

CHIOPS - Für ewig

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

CHIOPS - Für ewig"Für ewig" von CHIOPS.

Nachdem seine letzte Single „Mein Planet“ Anfang des Jahres von etlichen Musikblogs hochgelobt wurde (ja, auch von uns!), meldet sich der deutsche Singer/Songwriter CHIOPS nun endlich mit einem neuen Song zurück. Dieser trägt den Titel „Für ewig“ und kombiniert die einmalige Stimme und lyrische Finesse von CHIOPS mit einem einschlägigen 80er-Jahre-Instrumental. Gutgelaunte Melodien und ein knackiger Beat machen die Nummer zu einem tollen Sommer-Song, den wir euch heute aus nächster Nähe vorstellen möchten. 


CHIOPS

2018 erschien „Kartenhaus“, die Debütsingle von CHIOPS. Für den Musiker mit der einmaligen Stimme, die rau, kratzig und doch auch sanft und gefühlvoll klingt, war es jedoch längst nicht der erste Kontakt mit der Musikszene. Auftritte auf Konzerten, im Fernsehen und sogar im Ausland hatte der deutsche Singer/Songwriter bereits hinter sich, als er nach einer längeren Kunstpause mit neuer Band, neuem Sound und neuem Namen zurückkehrte - CHIOPS war geboren. Seine ersten Veröffentlichungen lassen sich einem kraftvollen Pop-Rock-Sound zuordnen. In CHIOPS bisher erfolgreichster Single „Einsam“, die schon über eine Viertelmillion Mal gestreamt wurde, kann man hingegen zum ersten Mal elektronische Elemente ausmachen, die in den folgenden Songs immer mehr an Bedeutung gewannen. Was trotz dieser Weiterentwicklung bleibt, sind die einfühlsamen Texte, in denen CHIOPS seine persönlichen Erfahrungen und Gefühle verarbeitet. Damit schafft es der Ausnahmekünstler immer wieder, seine Hörer zu bewegen und ihnen Anregungen zu geben.

Featured Track (Werbung)

Für ewig

„Für ewig“ beschäftigt sich mit den schönen Erinnerungen, die einen sein Leben lang prägen und die man für alle Zeiten bei sich trägt. CHIOPS erzählt in dem Song von einem unbeschwerten Lebensgefühl, das man in Zeiten einer Pandemie schmerzlich vermisst, doch die Botschaft des Künstlers ist nicht Wehmut, sondern Hoffnung und Freude. Passend dazu wird die Nummer von einem lockeren, schnellen 80er-Jahre-Beat vorangetrieben. Die einprägsamen Synthi-Melodien versprühen gleichermaßen Nostalgie und Glückgefühle, während die markante Stimme des Sängers durch mitreißende Strophen und Ohrwurm-Refrains führt. Schon nach dem ersten Hören sind wir süchtig nach dem Track.

Fazit: CHIOPS‘ musikalische Entwicklung geht weiter - in seinem neuen Song wird der talentierte Pop-Musiker von einem bezaubernd-nostalgischen 80s-Instrumental begleitet, das obendrein auch noch klasse zum Songthema passt. Mit gewohnt ehrlichen Texten singt sich CHIOPS auch in „Für ewig“ erneut in die Herzen seiner Hörer - lasst euch den einfühlsamen Sommer-Anthem nicht entgehen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version