Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Song über Ängste, Depressionen, Suizidgedanken

Musikvideo: 'CHIOPS - Am Horizont'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

CHIOPS - Am HorizontSzene aus dem Musikvideo von "CHIOPS - Am Horizont".

Mitte Februar wurde "Am Horizont" von CHIOPS veröffentlicht. In den letzten Wochen ist der Song auf TikTok viral gegangen und begeistert darüber hinaus die Menschen auf YouTube und Spotify. In dem Pop-Song geht es um die Themen: Ängste, Depressionen, Suizidgedanken. Da gerade in den letzten Monaten und Jahren - allen voran bei jungen Menschen - diese Themen immer mehr in den Mittelpunkt gerückt sind, spricht "Am Horizont" vielen aus der Seele. Sie können sich mit dem Track identifizieren. Wir finden sowohl den Song, als auch die Botschaft sehr gut und interessant. Daher möchten wir euch an dieser Stelle "Am Horizont" von CHIOPS gerne ans Herz legen.


CHIOPS

Der Musiker und Sänger CHIOPS veröffentlichte 2018 mit "Kartenhaus" seine Debüt-Single. Sein musikalische Handschrift ist es, elektronische Beats mit Gitarren zu kombinieren. Das Herzstück seiner Produktionen sind aber die deutschsprachigen Texte, die Tiefgang und Gefühl transportieren. Der Singer & Songwriter erzählt auf diesem Weg sehr persönlichen Geschichten, in denen sich viele Menschen wiederfinden können. Die Songs von CHIOPS lösen Emotionen aus. „Es ist, als würde jemand in mein Inneres schauen und mein Leben beschreiben, so wie ich es selbst nie könnte", so ein Fan über die Musik von CHIOPS. Mehr als eine Million Streams verzeichnet CHIOPS bereits auf Spotify - in kürze dürften es mehr werden. "Am Horizont" ist auf dem besten Weg seine bisher erfolgreichste Single zu werden.


Am Horizont

Musik hat die einzigartige Möglichkeit, die Seele eines Menschen zu erreichen und in seine Gefühlswelt einzudringen. Dies ist die Motivation für CHIOPS. Er möchte mit seinem neuen Song Menschen erreichen, die unter Depressionen leiden und mit Suizidgedanken zu kämpfen haben. Musik kann hier helfen und sogar Leben retten. „Das wäre mein größter Wunsch, dass junge Menschen durch diesen Song neue Hoffnung finden und wieder nach vorn schauen. Ich möchte vermitteln, dass es sich lohnt auch in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben, sondern weiterzugehen bis es am Horizont wieder hell wird.“, so CHIOPS. Der Song beginnt extrem stimmungsvoll. Eine Gitarre wird von sphärischen Sounds begleitet, ehe die Vocals einsetzen. Der allgemeine Sound ist sehr stark und klar. Die Komposition geht direkt ins Ohr. Der eigentlich Star dieser Produktion sind aber die Lyrics, die Botschaft, die hier transportiert wird. "Am Horizont" geht direkt ins Herz und lässt einen in sich horchen, reflektieren. Dass ein Musiker so etwas mit seiner Musik schafft, ist keine Selbstverständlichkeit. CHIOPS gelingt das schon nach wenigen Takten. Chapeau!

Fazit: "Am Horizont" von CHIOPS geht nicht ohne Grund viral. Der Song berührt, geht unter die Haut. Sowohl die Vocals, als auch das Instrumental überzeugen hier auf ganzer Linie. Die Lyrics runden die Formel ab, die es braucht, um einen Hit an den Start zu bekommen. "Am Horizont" hat daher das Potential sehr erfolgreich zu werden. Sehr stark!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version