Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Techno/Trance-Mischung

Max Rhein - One Night with an Alien

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Max Rhein - One Night with an Alien"One Night with an Alien" von Max Rhein.

Techno ist in 2023 wieder voll da. Das zeigen uns momentan viele Künstler in der elektronischen Dance-Szene. Einer von ihnen ist auch Max Rhein, ein Newcomer, der im letzten Jahr den Durchbruch schaffen konnte. Wir haben für euch in seine neue Single “One Night with an Alien“ reingehört und zeigen euch, warum sie perfekt in den aktuellen Techno-Hype passt.


Max Rhein

Max Rhein ist ein junger Producer aus Köln, der Trance-Elemente mit progressiven Techno-Sounds kombiniert. Bereits vor 5 Jahren lernte der 20-Jährige den Umgang mit Vinyl und Pioneer-Playern und entschied sich tiefer in das Musikbusiness einzusteigen. Daraufhin entschied er sich mit 16 Jahren eine Musikschule zu besuchen und seine Skills zu verbessern. Dort lernte er auch das Produzieren von elektronischen Tracks. Ende 2021 lud er schließlich seine ersten beiden Tracks “Nightlife“ und “Escape“ hoch. Den bisher größten Erfolg konnte Max Rhein aber ein paar Monate später feiern: Seine Single "Strange World" konnte es in die Charts von Beatport und Traxsource schaffen. Außerdem konnte er im letzten Jahr auf der "Rave the Planet Parade", die von über 200 000 Ravern besucht wurde, auflegen.


One Night with an Alien

Mit “One Night with an Alien“ hat Max Rhein nun den nächsten sehr starken Track veröffentlicht und konnte damit seine persönlichen Rekorde von "Strange World" brechen. Die Single bringt all das mit, was ein vernünftiger Techno-Track braucht: eine starke Melodie, clubbige Stimmung und eine fette Techno-Kick. Aber auch die Trance-Fans kommen auf ihre Kosten. Wie bereits in den vorherigen Tracks, hat Max Rhein auch bei “One Night with an Alien“ wieder die Elemente beider Genres gekonnt miteinander verknüpft. So zieht sich zwischen die Techno-Kicks eine starke Trance-Melodie, die dem Song eine sehr melodische Ader gibt. “One Night with an Alien“ eignet sich daher sowohl für Techno als auch für Trance-Sets.

Fazit: “One Night with an Alien“ ist eine Techno/Trance-Single, die es schafft, nahezu zeitlos zu klingen. Zum einen passt sie perfekt zu dem aktuellen Techno-Hype in der EDM-Szene, zum anderen könnte sie auch Fans des Trance-Sounds der frühen 2000er begeistern. Wir sind jedenfalls Fans dieser innovativen Mischung! Eine wirklich starke Produktion, die Max Rhein hier präsentiert.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.33% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version