Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Innovative elektronische Musik

Madeon - Imperium [Free Download]

Der französische Produzent und DJ Madeon gilt neben ein paar wenigen anderen als einer der Innovatoren der elektronischen Musik. Vor kurzem hat er einen neuen Track auf seinem SoundCloud Profil hochgeladen. Die Nummer nennt sich “Imperium“. Jeder kann sie sich als kostenlosen Download sofort herunterladen.

 

Madeon

Madeon hat es geschafft, mit seinen einzigartigen und originellen Produktion eine Menge Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Sein SoundCloud Profil hat z.B. schon über 800.000 Follower, was mehr als beachtlich ist. Während er seinen Sound schon gefunden hat, lässt sich sein Stil nicht mit Genres beschreiben. Insgesamt benutzt er Elemente aus vielen verschiedenen Genres und lässt sie zu einem kompletten, kreativen Song zusammenlaufen. Der Erfolg gibt ihm dabei Recht. Madeon durfte sogar schon mit internationalen Superstars wie Ellie Goulding zusammenarbeiten. Das zeigt sehr gut, das auch größere Künstler und Label durchaus Interesse an neuer und Innovativer Musik haben.

 

“Imperium“ – origineller Sound

Bei “Imperium“ kommt eine Mischung aus vielerlei Genres zusammen. Am meisten erinnert der Track wohl an Porter Robinson’s aktuelle Werke. Zumindest beim Stil gleichen sich die beiden. Madeon benutzt bei “Imperium“ auch ein paar 16-Bit Sound Elemente. Die Nummer nimmt sich die Zeit die sie benötigt. Während am Anfang eine Kickdrum mit einem sehr authentischen Synthesizer und ein paar anderen kleinen Atmosphärischen Elementen spielt, kommt am Ende so etwas wie ein Progressive-House Element dazu. Für DJs ist der Track wahrscheinlich komplett ungeeignet, außer man spielt gerade ein sehr experimentelles Set. Vielleicht sind die Tracks auch einfach nur zum Hören vorgesehen, ähnlich wie bei Porter Robinson. “Imperium“ klingt sehr vollgepackt und satt. Technisch ist die Nummer vielleicht nicht das Beste was man gehört hat. “Imperium“ bewegt sich im guten Mittelfeld. Bei der Qualität wäre jedoch noch ein wenig Luft nach oben gewesen.

Madeon - Imperium [Free Download]

Fazit: “Imperium“ ist eine typische Madeon Produktion. Der Track klingt enorm originell und frisch, und macht einfach sein komplett eigenes Ding. Der Fakt, dass die Nummer kostenlos heruntergeladen werden kann, ist natürlich mehr als positiv. Hier kann man nichts falschmachen. 

 

Free DownloadMadeon - Imperium

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:
NaXwell - Love Sees No Colour
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares