Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deep-House aus der Schweiz

Sandy Rivera feat. April - BANG! (EDX's Ibiza Sunrise Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

EDX ist einer der international erfolgreichsten Produzenten aus dem deutschsprachigen Raum. Der Schweizer Produzent und DJ ist bereits mit einigen Titeln wirklich erfolgreich gewesen. Nun wurde der nächste Remix von ihm angekündigt. Er nahm sich Sandy Rivera’s “BANG!“ und packte es in neues ein Deep House Gewand. Der Remix wird am 14. November über Ultra Music veröffentlicht.

 

EDX

Der schweizer DJ und Produzent EDX ist bereits seit einer Weile international sehr erfolgreich. Mit seinen Remixen stürmt er regelmäßig die Beatport Charts. Auch seine eigenen Tracks finden bei vielen Leuten großen Anklang. Titel wie “Cool You Off“, “Breathin‘“ oder “Make Me Feel God“ sollten vielen Leuten bekannt vorkommen. Bekannt geworden ist er mit seinem Deep House Sound. Jedoch beherrscht er nicht nur ein Genre. Auch Bigroom und Electro House Tracks kann er, wie er in der Vergangenheit schon öfter zeigte. Ein Multitalent also, das noch eine viel größere Zukunft als jetzt vor sich hat.

 

“BANG! (EDX’s Ibiza Sunrise Remix)“ - der typische EDX Deep House Sound

Bei diesem Remix hielt sich EDX mit dem Bigroom und ELectro House Sound etwas zurück. Die Nummer glänzt mit einem neuen Deep House Anstrich. Das Thema wurde perfekt in Deep House umgesetzt. Bei den Vocals hat man nicht zu viel darunter gesetzt. Am Anfang ist es nur eine Synth und ein paar atmosphärische Hintergrundgeräusche. Danach kommt der deepe Bass dazu. Im Build Up nutzt man wieder nur wenige Elemente. Der Mainpart ist im klassischen EDX Stil gehalten. Eine klare Kick, kombiniert mit einem sehr deepen Bass ergeben die perfekte Mischung. Aus dem Thema hat EDX mit diesem Soundset noch einmal das maximale herausgeholt, wobei das Original nicht schlecht ist. Auch die Namensgebung passt gut. Ibiza Sunrise war wohl das Thema, an das sich EDX bei diesem Remix gehalten hat, und das merkt man im finalen Track.

Sandy Rivera feat. April - BANG! (EDX's Ibiza Sunrise Remix)

 

Fazit: “BANG!“ im EDX Remix ist eine definitive Empfehlung an alle Deep House Fans. Das Thema hat er perfekt in ein neues Genre gepackt. Der Remix ist wirklich gut geworden. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version