Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Bigroom EDM des Hardstyle-Duos

DBSTF - Do Your Thing

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nach der letzten Kooperation von DBSTF und Blasterjaxx entstand der Mega-Hit „Beautiful World“. Jetzt folgt ein Solotrack des niederländischen DJ-Duos. Der Name des neuen Songs lautet `Do Your Thing´ und wurde vor rund zwei Wochen von Doorn Records bei Beatport veröffentlicht. Dieser Track könnte ein weiterer Höhenpunkt in der noch jungen aber jetzt schon erfolgreichen Diskographie der Bigroom und Elektro House DJs sein. Der Song liefert alles was ein erfolgreicher Dance Hit benötigt. Im folgenden Preview könnt ihr in den Song einmal reinhören.

 

DBSTF

Nach ihrem letzten Hit `Beautiful World´ stellten sich viele Menschen die Frage: Wer steckt eigentlich hinter DBSTF? Sie sind ein niederländisches Duo, das sich auf Elektro House und Hardstyle spezialisiert. Die Newcomer wurden 1988 und 1983 in Den Haag geboren. Der Name DBSTF leitet sich von D-Block & S-te-Fan ab. D-Block heißt in Wirklichkeit Dederik Bakker und ist der Jüngere der Zwei. Hinter S-te-Fan steckt Stefan den Daas.

Zusammen stehen sie unter Vertrag bei beim schon erwähnten Label Scantraxx Records und führen dort ein eigenes Sub Label namens Scantraxx Evolutions. 2006 schafften sie mit `Keep It Coming´ den Sprung ins Musikbusiness. Daraufhin traten sie auf einigen Events auf und wurden bei den DJ Mag Top 100 im Jahr 2011 auf Platz 40 gewählt. Ihren bisher größten Erfolg feierten sie aber mit dem schon anfangs erwähnten Track `Beautiful World´ im Jahr 2014. Alles in Allem sind sie ein DJ-Duo mit viel Potenzial. Bei denen man sich sicher sein dass, man lange nicht auf einen weiteren Hit warten muss.

 

Do Your Thing

Der Song ist eine Mischung aus Bigroom EDM, Elektro- und Progressive House. Er  verbreitet sehr gute Laune und könnte ein echter Festival Hit werden, dank eines starken Basses. Da der Song von viel Energie geprägt ist, entsteht ein angemessenes Sommer Feeling und Lust aufs Tanzen. Ein offizielles Video gibt es noch nicht, soll laut Doorn Records aber bei Erfolg folgen.

DBSTF - Do Your Thing

 

Fazit: Alles in Allem ist er ein guter Song. Der vielen Menschen gefallen wird. Man kann gespannt sein was mit `Do Your Thing´ noch so passiert.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Stereoact feat. Vanessa Mai - Ja Nein Vielleicht
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares