Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Ist die Macht bereits erwacht?

Daft Punk meets Star Wars - The Funk Awakens

Daft Punk meets Star Wars - Das Duo Daft Punk ist eines der erfolgreichsten elektronischen Musikprojekte aller Zeiten. Nun haben die YouTuber „Infectious Designers“ den Produzenten, die neben ihrer überragenden Musik auch insbesondere für ihre ausgefallenen Helme bekannt sind, eine Parodie produziert, in der Daft Punk... ach, seht selbst! 

 

The Funk Awakens

Darth Punk – The Funk Awakens

Der Titel „Darth Punk – The Funk Awakens“ bringt den Inhalt dieses amüsanten kleinen Videos perfekt auf den Punk(t). Die im Video gespielte Musik stammt zwar nicht direkt von Daft Punk, aber klingt zumindest ähnlich. Zu sehen sind zwei übermäßig mit Neonlichtern ausgestattete Charaktere mit den Masken der ikonischen Film-Bösewichte Darth Vader und Boba Fett, die eine Großstadt bei Nacht aufmischen.

Einen wirklichen thematischen Bezug zu George Lucas' Filmsaga enthält es zwar nicht wirklich, aber zumindest haben die Designer mit Liebe zum Detail gearbeitet und diverse Details aus den zwei Filtrilogien eingebaut – TIE-Jäger-Skateboards, ein GONK-Droide als Jukebox, ein plötzliches Massen-Lichtschwert-Duell, kein Klischee darf ausgelassen werden. Auch eine versteckte Social-Media-Referenz aus dem EDM-Business ist zu finden: Darth Funk bewirbt seinen „Wampa Storm Mix“ (siehe Bild unten), eine klare Anspielung auf Dillon Francis' Meme „This Mixtape is Fire“.

Mit Hinblick auf den lang ersehnten siebten Teil der Saga, „The Force Awakens“ (zu Deutsch „Das Erwachen der Macht“), der am 18. Dezember dieses Jahres in den deutschen Kinos anläuft, ist dieses Video natürlich ein gelungener Schachzug des Grafikdesign-Teams, um an Popularität zu gewinnen. Nett anzusehen ist es allemal! Möge der Funk mit Euch sein!

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, as sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Chars.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nadia & Alan Divall - Superstar
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt feat. Ian Simmons - Merci Au Revoir
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares