Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Zum 20 jährigen Jubiläum

Eine der ersten Daft Punk Produktionen wird neu veröffentlicht

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Das französische Duo Daft Punk ist mittlerweile schon seit einigen Jahrzehnten in der elektronischen Musikszene bekannt. Nachdem vor einem Jahr der französische Film “Eden“ erschienen ist, in dem Daft Punk auch eine Rolle spielen, gibt es jetzt die nächsten News von dem Duo. Anlässlich des 20 jährigen Jubiläums des Labels Versatile soll es bald ein neues Release mit einer der ersten Produktionen von Daft Punk überhaupt geben. Übrigens wird dieser Track auf Vinyl veröffentlicht. Genauere Informationen zum Release gibt es leider noch nicht.

Eine der ersten Daft Punk Produktionen wird neu veröffentlicht


Wie klingt “Disco Cubizm (Daft Punk Remix)“?

Die Nummer ist eigentlich ein Remix zu I:Cubes “Disco Cubizm“. Wenn man mal etwas genauer in den Track rein hört, kann man wirklich einige sehr interessante Elemente heraushören. Damals war die Szene noch sehr klein und unbekannt, weswegen viele Produzenten damals ihr ganz eigenes Ding gemacht haben. Dieser Remix geht sehr stark ein eine French-House Richtung, die sich überraschend sogar noch heute frisch anhört. Allerdings unterscheidet sich dieser Track auch signifikant von ihrem Durchbruch und einem ihrer größten Hits “Da Funk“. Nach dem sehr groovigen Part am Anfang kommen im weiteren Verlauf der Nummer noch Jazz Komponenten in den Track hinein, was nicht nur überrascht sondern auch wirklich gut gefällt. Außerdem fällt auch auf, dass in der Produktion sehr viel mit Filtern gearbeitet wurde. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares