Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die Ergebnisse der 58ten Grammys

Grammy Awards 2016: Die Gewinner

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gestern fand im Staples Center in Los Angeles die Verleihung der 58ten Grammys statt. Die Grammys sind der mit Abstand wichtigste Musikpreis in der Branche, ungefähr gleichzusetzen mit dem Oscar in der Filmbranche. Auch beim Grammy gibt es eine Academy, die jedes Jahr in den Kategorien die jeweiligen Nominierten auswählt. Dieses Jahr waren auch einige bekannte Namen aus der elektronischen Musikwelt nominiert. Hier mal eine kleine Übersicht über die Gewinner.


Gewinner in den "elektronischen Kategorien"

Während es im Bereich klassische Musik eine unfassbare Anzahl an Subkategorien gibt, hat die elektronische Musik genau drei Kategorien. Über die Kategorie “Best Dance Recording“ haben wir ja vorher schon einen kleinen Überblick gegeben. Hier haben sich Skrillex und Diplo als Jack Ü zusammen mit Justin Bieber ihren ersten Grammy abgeholt. Den zweiten Grammy in der Kategorie “Best Dance/Electronic Album“ holten sich ebenfalls Skrillex und Diplo ab. In der Kategorie “Best Remixed Recording, Non-Classical“ räumte Dave Aude mit seinem Remix zu “Uptown Funk“ ab. Hier wäre auch Kaskade für seinen Remix zu “Runaway (U & I)“ von Galantis nominiert gewesen.


Die wichtigsten Kategorien

“Record of the Year“ gewann Mark Ronson zusammen mit Bruno Mars für den Track “Uptown Funk“. Album des Jahres wurde “1989“ von Taylor Swift. “Song of the Year“ wurde “Thinking Out Loud“ von Ed Sheeran. Die Auszeichnung für den besten neuen Künstler ging an Meghan Trainor.

Alle Gewinner: www.grammy.com/nominees?genre=All

Grammy 2016: Die Gewinner

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version