Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Beeindruckende Zahlen

Tomorrowland Livestream 2016: 175 Millionen Zuschauer

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Das Tomorrowland Festival in Boom, Belgien zählt zu den großen und besten EDM-Events auf dem Kontinent. Auch in diesem Jahr wurde kräftig gefeiert. Wer nicht live vor Ort sein konnte, hatte via Livestream die Möglichkeit zuzuschauen. Das massive und hochkarätige DJ Line-Up wurde dabei von 175 Millionen Zuschauern verfolgt. Um genau zu sein: Der Stream verzeichnete 175 Mio. Unique Views. Wahnsinn! Auch die weiteren Zahlen rund um das Megaevent beeindrucken. Alleine auf Aufrufe der Facebook-Seite während der Festivaltage ein enorm hoch gewesen.

Tomorrowland Livestream 2016: 175 Millionen Zuschauer


175 Millionen Zuschauer - 490 Mio. Touchpoints

Neben den 175 Views des offiziellen Livestreams, gab 490 Mio. Online-Touchpoints zwischen dem 22. und 24. Juli. Das bedeutet, dass knapp eine halbe Milliarde Mal das Tomorrowland bei Google eingegeben wurde, mit den entsprechenden Hastags getwittert wurde und die Facebook-Seite des Festivals aufgerufen wurde. Alle Touchpoints kumuliert ergeben die 490 Mio. Interaktionen. Eine beeindruckende Zahl.

Der Livestream, die direkt auf Facebook ausgestraht wurde, kam auf 13,7 Mio Aufrufen von 4 Mio verschiedenen Personen. 140 Mio. Mal wurde alleine die Facebook-Seite vom Tomorrowland aufgerufen. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version