Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Beeindruckende Zahlen

Tomorrowland Livestream 2016: 175 Millionen Zuschauer

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Das Tomorrowland Festival in Boom, Belgien zählt zu den großen und besten EDM-Events auf dem Kontinent. Auch in diesem Jahr wurde kräftig gefeiert. Wer nicht live vor Ort sein konnte, hatte via Livestream die Möglichkeit zuzuschauen. Das massive und hochkarätige DJ Line-Up wurde dabei von 175 Millionen Zuschauern verfolgt. Um genau zu sein: Der Stream verzeichnete 175 Mio. Unique Views. Wahnsinn! Auch die weiteren Zahlen rund um das Megaevent beeindrucken. Alleine auf Aufrufe der Facebook-Seite während der Festivaltage ein enorm hoch gewesen.

Tomorrowland Livestream 2016: 175 Millionen Zuschauer


175 Millionen Zuschauer - 490 Mio. Touchpoints

Neben den 175 Views des offiziellen Livestreams, gab 490 Mio. Online-Touchpoints zwischen dem 22. und 24. Juli. Das bedeutet, dass knapp eine halbe Milliarde Mal das Tomorrowland bei Google eingegeben wurde, mit den entsprechenden Hastags getwittert wurde und die Facebook-Seite des Festivals aufgerufen wurde. Alle Touchpoints kumuliert ergeben die 490 Mio. Interaktionen. Eine beeindruckende Zahl.

Der Livestream, die direkt auf Facebook ausgestraht wurde, kam auf 13,7 Mio Aufrufen von 4 Mio verschiedenen Personen. 140 Mio. Mal wurde alleine die Facebook-Seite vom Tomorrowland aufgerufen. 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Micha von der Rampe & Johnny Dampf - Ticki Tacka (Pistenedition)
DJ Promotion |
Xtreme Sound Recordings präsentiert:
DJ Uwe Dienes & Nadia Ayche - Flyin' Away
DJ Promotion |
Housemaster records präsentiert:
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares