Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Oktoberfest-Hymne

Finger & Kadel - O´zapft is

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wenn du denkst: mehr geht nicht, kommen Finger & Kadel um die Ecke und beweisen dir das Gegenteil. Mit der "O´zapft is" haben sie ihre neue Single am Start, polarisieren wieder einmal stark und erfinden im Vorbeigehen ein neues Genre - Volksmusik-Bounce. Ihr Track ist eine waschechte Hommage an die Wiesn-Zeit und könnte ein echter Smasher in den Festzelten werden. Ob sich der Titel auch in der breiten Masse durchsetzten wird, zeigt ich schon bald.


O´zapft is - die Wiesn-Hymne

Der Zillertaler Hochzeitmarsch in einer House-Nummer. Selten gehört und durchaus interessant. Dass man die "O´zapft is" von Finger & Kadel mit einem Augenzwinkern nehmen muss, wird einem spätestens nach dem Einsetzen der Vocal klar. Mit original bayrischer Mundart wird hier vom Schnackseln und Blasen fabuliert. Wiesn-Zeit halt. Dass die Jungs aber auch stets eine ernste Komponente mit an Board haben, kann man eindrucksvoll im Mainpart hören.

Wer noch die "Lolita - Joli Garcon" im Rob & Chris Remix im Ohr hat, wird sich gleich erinnert fühlen. Jodler inklusive. Der groove und rollt sehr gut. Vor allen ist es aber eines: tanzbar. Und so könnte sich dieser Titel in den Festzelten zu einem echten Hit-Tip entwickeln. Aber auch, wenn im September wieder in zahlreichen Clubs und Discotheken Oktoberfest-Events stattfinden werden, darf dieser Song nicht fehlen. Hat maximales Kult-Potential!

FINGER & KADEL - O´zapft is

 

Fazit: Mit der "O´zapft is" treiben es Finger & Kadel auf die Spitze. Der Zillertaler Hochzeitsmarsch in einer Commercial-House Produktion muss erstmal getoppt werden. Wer bei einem Oktoberfest-Event demnächst auflegen muss, kommt an diesem Track nicht vorbei. Aber auch die Gäste dürfen sich auf beste Musik freuen. Denn produktionstechnisch stimmt hier mal wieder alles. Wird polarisieren und daher ist es spannend anzusehen, ob sich der Titel durchsetzen wird.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares