Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Starker Progressive House mit gelungenen Vocals

Thomas Newson & Magnificence feat. Alex Joseph - Tonight

In der 279. Show der “Hardwell On Air“ wurde wie üblich eine Hardwell Exclusive vorgestellt, ein Track der in den kommenden Wochen auf Revealed Recordings erscheinen wird. Am 15. Juli erschien der neue Track von drei jungen Musikern, die in letzter Zeit schon öfter auf sich aufmerksam gemacht haben. Zum einen wäre da die beiden Newcomer von Revealed Thomas Newson, der wohl beste junge Produzent auf dem Label, und Magnificence, der immer wieder mit emotionalen Progressive-House-Scheiben auf sich aufmerksam macht. Für ihre aktuelle Kollaboration haben die beiden sich den Sänger und Songwriter Alex Joseph an die Seite geholt. Den Namen kennt man von “Dzeko & Torres – Home“ in der er überragende Vocals lieferte. Ob die Kollaboration gelungen ist und ob der Sänger erneut so großartige Vocals liefert, erfahrt ihr bei uns.


Tonight – Gelungener Progressive House mit gefühlvollen Vocals

Thomas Newson kann viele Genres produzieren, das hat er uns in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen. Eine seiner Stärken ist zweifellos Progressive House. Wenn also Thomas Newson mit Magnificence zusammenarbeitet, sollte ein großartiger Progressive-House-Track entstehen. Der Track wird durch die Vocals von Alex Joseph eingeleitet, die von einem ruhigen Instrumental begleitet werden.

Der Sänger macht seine Sache mal wieder sehr gut und schafft es die Vocals von “Dzeko & Torres – Home“ noch einmal zu übertreffen. Er schöpf mit “Tonight“ sein volles gesangliches Potential aus und beweist was er für ein grandioser Vocalist ist. Die Vocals werden erst kurz vor dem Refrain von einem satteren Instrumental begleitet,  das aus den typischen Geigen-Sounds besteht.

Das Build-Up wurde ebenfalls durch dieses Instrumental gestaltet und übernimmt einen super Übergang zum Drop. Der Drop setzt auch auf dieses Instrumental und lebt von seiner starken Melodie.

Thomas Newson & Magnificence feat. Alex Joseph - Tonight

 

Fazit: Die “Tonight“ von Thomas Newson und Magnificence ist schon etwas mehr als üblicher Progressive House. Man kann zwar nicht von einem innovativen oder einzigartigen Track sprechen, doch die Nummer hat durch die Vocals schon teilweise seine eigene Art. Die Leute die sagen, dass sich Progressive House immer gleich anhört, die werden ihre Meinung hier nicht ändern, doch für die wirklichen Progressive-Fans ist die “Tonight“ großartig. Der Track lebt extrem von den Emotionen (unter anderem durch die Vocals) und das ist es was einen gelungenen Progressive-House-Track ausmacht!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey - Winter Ocean
DJ Promotion |
WePlay Music präsentiert:
Alex Zind feat. Virginia Slimm - Needle in the Hay
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
AnyRiad x Gøtborg - All Night
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - High & Dry
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Picco - Selecta
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Karsten Kiessling feat. Zach Alwin - Live it up
DJ Promotion |
RipCue präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 85
The Dome 85
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version