Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

“Backlash“ und “The Tournament“ ab sofort verfügba

Eric Prydz: Zwei neue Cirez-D-Tracks

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Der Meister meldet sich wieder zurück. Nach seinem Meister-Album “Opus“ und einigen Veröffentlichungen unter seinem Alter Ego Cirez D gibt es nun schon wieder zwei neue Cirez-D-Tracks. Diese hören auf den Namen “Backlash“ und “The Tournament“. Veröffentlicht wurde sie genau wie alle anderen Cirez-D-Tracks auf seinem eigenen Label Mouseville.

Eric Prydz: zwei neue Cirez D Tracks


Techno Overload

Wer Dark-Techno sucht, der ist bei Cirez D genau richtig. Die zwei hier neu veröffentlichten Tracks sind bester Underground-Sound, den man so bei den bekannten Labeln im EDM-Bereich niemals finden würde. Eric Prydz spielt solche Tracks in seinen Shows immer wieder gerne zusammen mit seinen Progressive-House-Tracks um eben seinen ganz eigenen Sound zu kreieren.

“Backlash“ nennt sich die erste der beiden Singles. Schon zu Beginn der Preview gibt es den typischen Cirez-D-Sound zu hören. Enorm grooviger Techno-Sound, der vor allem durch seine Synths einen dunklen Twist bekommt. Durch verschiedene LFO-Modulation und Effekte treiben einen diese dunklen Synths durch den Break. Gleichzeitig bleibt wie beim Genre üblich der treibende Groove-Sound konstant bestehen. “Backlash“ ist ganz klar Techno in seiner besten Form.

Der zweite Track namens “The Tournament“ funktioniert ganz ähnlich. Auch hier kann man zur Beginn der Preview wieder enorm treibende Techno- Elemente hören. Allerdings geht diese Nummer mit seinen Synths weg vom Dark-Techno und dafür sehr stark in Richtung von Tribal. Richtige Tribal-Drums sind zwar nicht vorhanden, dafür aber stark danach wirkende Synth. Im Gegensatz zu dem ersten Track gibt es hier auch keine LFO-Modulation, sondern mehr vom gleichen Tribal-Sound. Dadurch wird “The Tournament“ enorm groovig und treibend.

 

Fazit: Cirez-D-Tracks sind mit das Beste, was das Techno-Genre zu bieten hat. Eric Prydz hat so viele Facetten und jede davon ist einfach genial. Ein Muss für alle Techno-Fans.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
E.M.C.K. - L´Machine
DJ Promotion |
BeXX Records präsentiert:
Project Blue Sun - Dime Si Tu
DJ Promotion |
Groove Ya / Drizzly Music präsentiert:
Andrew Spencer - Uh la la la
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares