Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Future Pop

Musikvideo » Dimitri Vegas & Like Mike vs Diplo feat. Deb’s Daughter - Hey Baby

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Auf diese Produktion haben sich bereits viele Fans von Dimitri Vegas & Like Mike gefreut. Es geht um den Track „Hey Baby“ zusammen mit Diplo und Deb’s Daughter. Die Nummer spielten die beiden bereits auf etlichen Festivals, wo sich bereits an Bekanntheit gewinnen konnte. Wie auch schon bei „Stay A While“ schlagen die Beiden hier wieder ruhigere Töne an. Veröffentlicht wird der Song diesen Freitag. Ob ihr von dieser Nummer stilistisch als auch melodisch was erwarten könnt, erfahrt ihr ganz aktuell bei uns.


Hey Baby

In diesem Jahr haben es Dimitri Vegas und Like Mike nicht ein zweites Mal auf Platz 1 des DJ MAG TOP 100 Rankings geschafft. Auch Diplo musste in diesem Jahr dies bezüglich 3 Plätze einbüßen und fiel von Platz 20 auf die 23. Die Zusammenarbeit von Dimitri Vegas, Like Mike und Diplo ist eine absolute Premiere. Die Vocals kommen dieses Mal von der noch absolut unbekannten Sängerin Deb’s Daughter.

Nimmt man diesen Track mal genauer unter die Lupe bzw. analysiert die einzelnen Elemente, wird auffällig, dass der Style des Song nur sehr wenig mit den Genres zu tun hat, welche alle drei DJs sonst verinnerlichen. Stilistisch ist der Track eine radiotaugliche Nummer, die ein schlechter Abklatsch vergangener Major Lazer Produktionen ist. Man bekommt hier das Gefühl, dass Dimitri Vegas & Like Mike eine ähnliche Nummer produzieren wollten, diese aber mit leicht veränderten Einflüssen abgrenzen wollten.

Die Vocals von Deb’s Daughter klingen ganz angenehm und sind vielleicht das einzige Positive an diesem Song. Der Mainpart klingt weder kreativ und einzigartig und ist ein billiger Abklatsch von „Lean On“. Welche Einflüsse von Diplo an diesem sein sollen lässt nur schwer bis gar nicht erahnen. Ob „Hey Baby“ auch auf Festivals gut ankommen wird, wird sich schlussendlich nun in geraumer Zeit endgültig zeigen.

Dimitri Vegas & Like Mike vs Diplo feat. Deb’s Daughter - Hey Baby

 

Fazit:Dimitri Vegas & Like Mike vs Diplo feat. Deb’s Daughter - Hey Baby“ ist eine interessante Produktion. Man bekommt allerdings auch das Gefühl, hier wurde zwanghaft versucht sich dem Trend anzupassen. Leider haben Dimitri Vegas, Like Mike und Diplo mit diesem Song keinen innovativen Kracher produziert. Könnte aber dennoch funktionieren. Es bleibt spannend.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares