Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Unfassbar gut

Musikvideo » Gorgon City feat. Elderbrook - Smile

Gorgon City waren in der Vergangenheit schon für einige hervorragende Tracks verantwortlich. Nun legen sie mit ihrer neuesten Veröffentlichung nochmal richtig nach. Zusammen mit dem talentierten Sänger Elderbrook produzierte das Londoner Duo den Song “Smile“. Veröffentlicht wurde “Smile“ am 30. September auf iTunes. Bei Spotify und Apple Music lässt sich der Track streamen. Außerdem gibt es neben einer ausgezeichneten Akustik Version noch Remixe unter anderem von Namen wie The Magician.


Geht unter die Haut

In Deutschland sind Gorgon City vor allem mit ihren beiden Songs “Ready For Your Love“ und “Here For You“ bekannt geworden. Im Vergleich zu den englischen Charterfolgen ist das Duo jedoch in Deutschland relativ unbekannt. Hier verpassen einige Leute wirklich eine Menge, den Gorgon City hat in den letzten Jahren eine große Menge an richtig guter Musik veröffentlicht. Ihr Stil lässt sich dabei am besten als eine Kombination aus Deep-House und Garage mit einer Prise ihres ganz eigenen Sounds beschreiben.

In diese Richtung geht auch “Smile“. Beim Hören des Songs fallen einem sofort diese großartigen Vocals von Sänger Elderbrook auf. Es gibt selten Gesangstalente die einen ab der ersten Sekunde mit ihrem Text und ihrer Stimme mitreißen und fesseln können. Es wird einem schnell klar, dass es sich bei “Smile“ nicht um irgendeine 0815 Pop Produktion handelt. Hier steckt eine Menge Aufwand und Passion drin. Technisch zieht sich der rote Faden weiter durch.

In den Mainparts begeistert der tiefe und kraftvolle Bass-Synth, welcher den ebenfalls sehr gut gelungenen Vocal-Cuts einen schönen Kontrast bietet. Genau wie der Song ist auch das offizielle Video ausgezeichnet gut geworden. Kinematographisch bietet das Musikvideo mehr als manch ein Film. Auch in Sachen Storytelling ist das Musikvideo hier sehenswert.

Musikvideo » Gorgon City feat. Elderbrook - Smile

 

Fazit: “Smile“ ist ganz einfach eine herausragend gute Nummer. Egal ob Vocals, Produktion oder Musikvideo, hier wirkt einfach alles rund und hochwertig. Diese Nummer sollte man sich unbedingt mal geben. Eine ganz klare Empfehlung. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:
NaXwell - Love Sees No Colour
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares