Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Der Vorbote vom zweiten Album „Kingdom“

Musikvideo » Gorgon City feat. Vaults - All Four Walls

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gorgon City feat. Vaults - All Four Walls

Gorgon City präsentieren mit ihrer neuen Single „All Four Walls“ den ersten Vorboten des kommenden zweiten Albums „Kingdom“. Das ist UK House vom allerfeinsten. Die beiden Briten schließen natlos an ihre letzte Single „Saving My Life“ mit Sänger Romans an. Diesmal ist die Frontsängerin von Vaults, Blythe Pepino, mit dabei. Der Track schließt sich dabei an die groovigeren Deep House Titel des Debütalbums „Sirens“ an. „All Four Walls“ bringt die Wände wirklich zum Einstürzen.


Von Coachella bis Glastonbury

Seit „Sirens“ veröffentlicht ist touren die beiden Freunde Matt und Kye alias Gorgon City um die Welt und besuchen die hauptsächlich die Spots, an denen musikalische Trends gesetzt werden. Das Duo zählt zu eben jener Elite von nach vorne denkenden Acts, Live-Shows haben bei Ihnen schon fast gänzlich das klassische DJ-Set ersetzt. Egal ob Coachella, die berüchtigten Mad Decent Block Partys oder doch das britische Urgetüm Glastonbury, Gorgon City treten an den Orten auf, an denen jeder Dance-Music-Fan gerne wäre.

Mit „All Four Walls“ hat der britische Vorzeige-Act bereits im März einen kleinen Zyklus eingeleitet. Künftig erscheint alle drei Wochen ein neuer Track des zweiten Studioalbums „Kingdom“. Der Longplayer scheint deutlich grooviger zu werden, treibende Beats die nachdenklichen Klänge von Singles wie „Ready For Your Love“ ersetzen. In „All Four Walls“ wird eine prägnante Bassline mit knackigen Drums kombiniert, die Nummer bleibt niemals stehen, dreht sich immer weiter. Genau wegen solcher Songs kennen und lieben wir Gorgon City, da kann man mit Freude das vollständige Album erwarten.

 

Fazit: „All Four Walls“ von Gorgon City ist richtig feiner UK Deep House. Das britische Duo hat sich die Sängerin Blythe der Band Vaults ins Boot geholt, das resultiert in einem wirklich energetischem Track. Aktuell sind die beiden gemeinsam mit ihren Freunden von Rudimental auf großer USA Tournee, garantiert mit brandneuen Produktionen ihres nächsten Albums „Kingdom“.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version