Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

UK-Duo mit neuem Album

Gorgon City - Escape » (Album Review & Tracklist)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gorgon City - Escape » (Album Review & Tracklist)"Escape" von Gorgon City.

Gorgon City sind mit einem neuen Album zurück. An diesem Freitag erscheint "Escape", ein mit 12 Titeln ausgestattetes Werk irgendwo zwischen Pop und UK Garage. Bereits mit ihrem Debütalbum vor vier Jahren hatte das Duo gezeigt, wie es sowohl die deutlich technoideren Einflüsse ihrer Live-Sets als auch ihre radiotauglichen Singles in einer Mischung vereinen kann. Bisher größte auf "Escape" vertretene Single-Auskopplung ist die Ibiza-Hymne "Real Life", die 2017 gemeinsam mit Duke Dumont und Naations entstand.


Escape: Ein klassischer Follow-Up

Bereits vor Release sind einige der Tracks von "Escape" erschienen. "All Four Walls" und "Go Deep" waren lange als albumsfreie EPs gehandelt worden, sind nun aber ebenfalls auf "Escape" vertreten. In diesem Jahr erschienen außerdem bereits "Go Deep", "One Last Song" und "Hear That" als relativ unspektakuläre Auskopplungen. Für die Tracks hat sich das Duo jedoch hochkarätige Sänger und Sängerinnen mit an Bord geholt.

Featured Track (Werbung)

Wie bereits beim Vorgänger "Sirens" sind viele der Gastmusiker Senkrechtstarter der britischen Musikszene. Die Tracks sind von unterschiedlicher Natur, Einflüsse von Reggae bis Grunge sind sowohl mit an Bord wie auch echte Club-Tracks. Einer der besten Songs auf "Escape" ist "Kingdom", ein Track gleichnamig zum Tour-Konzept von Gorgon City und mit Vocals von Raphaella. Schön groovig und basslastig, so wie man es von Gorgon City kennt.

Fazit: Mit "Escape" veröffentlichen Gorgon City über Universal ein durchaus in sich abgeschlossenes Album. Der große Charthit wie das Duo ihn mit "Ready For Your Love" einst hatte, mag vielleicht ausbleiben, aber gute Musik und ordentlich Energie bei den clubbigeren Tracks sind für Fans mindestens genau so wichtig.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version