Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Bestes Protocol Release dieses Jahr?

Tom Tyger & Melsen - I Need U

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tom Tyger & Melsen - I Need U

Nicky Romeros Label Protocol Recordings hat in diesem Jahr eine ziemliche Änderung im Gegensatz zu den Vorjahren durchgemacht. Egal ob man den neuen Protocol Sound nun liebt oder nicht, das neueste Release auf dem Label ist ganz einfach unfassbar gut geworden. Das französische Talent Tom Tyger hat sich mit dem niederländischen Newcomer Melsen zusammengeschlossen um ihren gemeinsamen Track “I Need U“ zu produzieren. “I Need U“ wird am 16. Dezember veröffentlicht, mit Sicherheit bei Beatport und wahrscheinlich auch auf Plattformen wie iTunes oder Spotify.


Melodischer und frischer Groove-House

Tom Tyger hat mit seinen letzten Veröffentlichungen schön öfters richtig stark überzeugt. Er zeigt durch und durch einen ziemlich kreativen Umgang mit dem Thema Groove-House. Gerade Tracks wie “Delano“ sind dafür ein hervorragendes Beispiel. Nicht umsonst veröffentlicht Tom Tyger regelmäßig auf Labeln wie Doorn Records oder eben Protocol Recordings (“I Need You“ ist nicht sein erstes Release bei Protocol).

Zusammen mit Melsen, welcher teilweise auch schon Groove-Bomben vom allerfeinsten abgeliefert hat, kann man sich schon denken in welche qualitative Richtung ihre gemeinsame Kollaboration geht. “I Need You“ ist alles was man sich von einem neuen Groove-House Track erwarten würde. Es geht bereits in der Break mit den groovigen Elementen los. Die Vocal beinhaltet genau die drei Wörter, die auch im Titel stehen. Als Unterstützung für die Vocals haben Tom Tyger und Melsen im Break hauptsächlich auf Funk Elemente gesetzt, welche natürlich das ganze Groove-House Thema stark weiter nach vorne bringen.

Nach dem ziemlich langen Build-Up setzt der Drop ein. Dieser ruft aus allen Ecken und Enden regelrecht Tom Tyger. Das großartige Sounddesign der Synths die rhythmisch zwischen Mono und Stereo wechseln und die Kick und der Bass von Melsen machen diese Nummer richtig gut. Genau das sind die Veröffentlichungen, die man hören möchte. Signature Sound in Kombination mit etwas Innovation funktioniert einfach.

 

Fazit: “I Need U“ ist ein wunderbarer Groove-House Track. Tom Tyger und Melsen haben hier eine richtige Bombe abgeliefert. “I Need You“ ist einer der besten Tracks auf Protocol Recordings dieses Jahr. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares