Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

The Eagle Huntress – Offizieller Soundtrack

Sia - Angel By The Wings

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sia - Angel By The Wings

Sia ist im Moment einfach unglaublich erfolgreich. Mit "Cheap Thrills", "The Greatest" und  "Never Give Up" hatte Sia 2016 wohl ihr bestes Jahr bisher. Nun legt Sia mit "Angel By The Wings" nach und liefert mit dem Song auch gleich einen offiziellen Soundtrack zum Kinofilm "The Eagle Huntress".


Angel By The Wings

Der Song ist eine Ballade und sehr ruhig gehalten. Er beginnt sehr minimal mit nur einem Klavier als Begleitung für Sias Stimme. Erst nach rund einer Minute setzt auch der E-Bass ein und kurze Zeit später folgen Background-Singer, Streicher und Orchester-Percussion für den Pre-Chorus, welcher rein aus "Uhhh" besteht. Anschließend schmettert Sia den Chorus heraus, in welchem als Höhepunkt auch ein Schlagzeug einsetzt. "You can do anything!", zu Deutsch "Du kannst alles schaffen!" ist die Botschaft des Refrains, welche auch sehr passend für die Handlung des Films ist. Im Ganzen wirkt der Song zwar erst recht nachdenklich und traurig doch zum Refrain hin auch sehr mächtig, euphorisierend und stark motivierend.

Mit 5 Minuten und 19 Sekunden ist der Song ungewöhnlich lang, denn heutige Produktionen haben eigentlich mittlerweile eher Längen von zwei bis maximal vier Minuten. Vollständig wird man den Song im Radio also voraussichtlich nicht hören.


The Eagle Huntress

Im Film geht es um ein 13-jähriges, kleines Mädchen aus Kasachstan, die dafür trainiert, die seit 12 Generationen erste Frau ihrer Familie zu sein, die ein Adler-Jäger wird, also jemand der mit Adlern jagt. Dabei geben vor allem die Landschaften Kasachstans dem Film seine Atmosphäre. Der Film ist offensichtlich nicht wirklich für den Mainstream gemacht, also wird offen bleiben, ob der Film dem Track wirklich einen großen Promotionschub geben wird.

Der Film hat eine starke Botschaft, die jedoch nicht sehr neu ist. Man soll sich halt nicht davon abbringen seine Träume zu verwirklichen, immer dran bleiben und Ausdauer zeigen, auch wenn es sehr schwer scheint, denn wie Sia schon singt "You can do anything". Am 16. Dezember startet der Film in Großbritannien, für Deutschland ist der Termin leider noch unbekannt.

 

Fazit: Mit "Angel By The Wings" bringt Sia eine wunderschöne Ballade auf den Markt, die dem Kinofilm "The Eagle Huntress" perfekt begleitet und ergänzt. Für das Radio wird der Song wohl aufgrund seiner Länge so nicht spielbar sein, aber vielleicht gibt es ja bald auch eine kürzere Version.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Nicolas Heine
 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version