Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erwachsener House-Sound

Emdey & Alessia Labate - Kind Of Love (feat. YES YES)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Emdey x Alessia Labate - Kind Of Love (feat. YES YES)"Kind Of Love (feat. YES YES)" von Emdey x Alessia Labate.

Am 15. Juli haben  Emdey & Alessia Labate sowie YES YES den Track "Kind Of Love" via Universal Music Austria veröffentlicht. Den Hörer erwarten überaus coole Vocals und ein starkes, international-klingendes Instrumental. Auf Spotify performt der Track gut, und auch uns hat der Titel überzeugt. Wir möchten ihn euch an dieser Stelle gerne präsentieren und auch empfehlen. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf die Artists. Sowohl Emdey als auch Alessia Labate sind keine Unbekannten mehr für unsere Leser.


Emdey & Alessia Labate

Hinter dem Pseudonym Emdey verbirgt sich Marvin Dörsam aus Hannover, der sein Projekt einst MD Electro nannte. Mit dem Wunsch aufgewachsen, etwas über Musik zu lernen, beherrscht Emdey mehrere Instrumente. Bald entwickelte sich die Musik vom Hobby zu seiner größten Leidenschaft und er beschäftigte sich zunehmend mit der Musikproduktion. Mit 17 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Remix bei einer Ministry Of Sound-Compilation. Darauf folgte im Jahr 2016 ein Exklusiv-Vertrag bei Armin Van Buurens Label Armada Music. Seine musikalische Bandbreite erstreckt sich mit beispielsweise Tropical, Deep- und Piano-House über diverse Genres der elektronischen Musik.

Der 23-jährigen Alessia Labate aus Italien wurde die Musik schon in die Wiege gelegt, da ihr Vater Musiker und ihre Mutter Tänzerin ist. Sie ist eine italienische Sängerin, Songwriterin, Produzentin und unabhängige Popkünstlerin aus Mailand. Mit 12 und 17 Jahren nahm sie an zwei Talentshows teilnahm, u.a. bei “The Voice“. Bereits im Teenageralter entstanden die ersten eigenen Songs. Mit dieser Kreativität ging sie dann an eine Songwriter-Schule, um sich weiterzuentwickeln. Nach ihrem Abschluss an der High School zog Alessia nach Mailand, um sich auf ihre Musikkarriere zu fokussieren. 2019 erschien schließlich ihre Debütsingle “Black Soul“. Sie reiste rund um den Globus, um mit internationalen Produzenten und Songwritern gemeinsam Musik zu machen. Support erhält Alessia Labate von prominenten Kollegen wie z.B. Nicky RomeroDimitri Vegas & Like Mike sowie Martin Garrix. Ihre Songs, die unter anderem gemeinsam mit STEEL, Leonail oder Crystal Rock & Marc Kiss produziert worden sind, werden regelmäßig in zahlreichen Spotify-Playlists aufgenommen und bei renommierten Labels wie Smash The House Records veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Kind Of Love (feat. YES YES)

Der Song beginnt direkt mit den Vocals von Alessia und begleitenden Chord-Sounds. Es dauert nicht lange bis das tragende Piano einsetzt, das sich durch das gesamte Arrangement ziehen wird. Im Drop, der schnell erreicht ist, setzen Kick und Bassline ein. Sie machen "Kind Of Love" fit für die Dancefloor. Mit YES YES sind zwei ausgewiesene Co-Artists bei diesem Release beteiligt, die wissen, wie man Tracks schreibt, die auf dem Dancefloor funktionieren. Die neue Single von Emdey & Alessia Labate ist allen voran im Refrain ein echter Ohrwurm. Dabei ist der allgemeine Sound stets cool und "erwachsen". Der Song richtet sich durchaus an das ältere Publikum, das mit guter House-Musik aufgewachsen ist. Eine wirklich runde Produktion mit viel Potential!

Fazit: "Kind Of Love (feat. YES YES)" von Emdey & Alessia Labate ist ein wundervoller House-Track, der sich schon nach dem ersten Hören im Ohr festgesetzt. Tolle Vocals und ein starkes Instrumental zeichnen dieses Release aus.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version