Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kreativer Future House

Pøp Cultur x DJ Siar - For You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Pøp Cultur x DJ Siar - For You"For You" von Pøp Cultur x DJ Siar.

Ein richtig cooles Future House Brett haben Pøp Cultur und DJ Siar am vergangenen Freitag via Sub Religion (einem Sublabel von HEXAGON) an den Start gebracht. "For You" überzeugt mit viel Coolness und jeder Menge Kreativität. Die Vocals gehen ins Ohr - alles Gründe für uns dieses Release einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Bevor wir beginnen, schauen wir uns aber die beiden Artists an. Wer sind Pøp Cultur und DJ Siar eigentlich?


Pøp Cultur x DJ Siar

Pøp Cultur ist ein DJ und Produzenten-Duo aus Italien. Ihre Anfänge hatten sie Ende der 2010er Jahre im Progressive House. 2018 erschien ihre erste Single "Tell Me Baby" auf Spinnin' Records. 2019 folgte dann ihr Track "Constellations", der ihnen den Durchbruch brachte. Im Anschluss veröffentlichten Pøp Cultur Songs auf u.a. Revealed Recordings und Protocol Recordings.

Im Jahr 2016 begann der Schweizer Silvio Arnold alias DJ Siar mit dem Auflegen und der Produktion eigener Tracks. Während er sich unter dem Namen DJ Siar zunächst auf seine Auftritte konzentrierte, veröffentlichte der DJ/Producer 2018 dann auch die erste eigene Single. Nun hat er gemeinsam mit Pøp Cultur den Song "For You" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

For You

Der Track beginnt direkt mit seinen atmosphärischen Vocals, die von warmen Sound begleitet werden. Ein Piano gibt die Akkorde vor. Alles wirkt ungemein stimmig und cool. Fast schon mystisch. Wenn dann der Drop erreicht ist, Kick und Bassline einsetzen, ist es ein Lead-Synth, der hier kreativ und sehr markant im Mittelpunkt der Produktion steht. Seine Spielweise ist speziell und sehr interessant. Neben dem hervorragenden Sounddesign ist allgemein die hohe Qualität der Produktion zu erwähnen. "For You" macht einfach Laune. Von der ersten Note bis zum letzten Takt ein überaus gelungenes Release mit vielen coolen Vibes.

Fazit: "For You" passt perfekt zu HEXAGON. Ein starker Sound mit vielen innovativen Elementen. Für Freunde und Fans des modernen Future House ein echtes Highlight.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 62.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version