Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neptunica feat. Matt Defreitas - Alive

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Neptunica feat. Matt Defreitas Alive"Alive" - die neue Single von Neptunica

Die neue Single von Neptunica ist veröffentlicht! Sie hört auf den Namen "Alive" und der britische Sänger Matt DeFreitas sorgt mit seinem Feature für die hervorragenden Vocals. Denn anders als bei ihrem Debüt-Hit "Poseidon", wird dieses Mal voll auf vokale Unterstützung gesetzt. Das Ganze ist im Ergebnis so gut geworden, dass die Anzeige für den Hitfaktor in den höchsten Regionen ausschlägt. Wer auf Trapical - also die Mischung aus Trap und Tropical-Sound - steht, ist hier genau richtig. Ein echtes  akustisches Bonbon wartet auf euch!


Mehr als 21 Mio. Views auf YouTube

Während der KONTOR-Act Neptunica hierzulande noch nicht jedem ein Begriff ist, spielen sie in Übersee bereits eine gewichtige Rolle. Allen voran auf großen Trap-Plattformen wie Trap Nation werden sie massiv gefeiert. Ihre Tracks und Remixe haben in der Summe bereits auf YouTube über 21 Mio. Aufrufe - Wahnsinn! Ihr Remix zu "Major Lazer - Cold Water" verzeichnet alleine mehr als 13 Mio. Abrufe. Nun folgt mit "Alive" der nächste Schritt in der Erfolgsgeschichte von Neptunica.

Der Song ist stark an ihren ersten Hit "Poseidon" angelehnt. Die gesungenen Lyrics von Matt Defreitas passen perfekt zum Grundsound des Tracks und bilden eine harmonische Kombination, die Atmosphäre und Stimmung aufkommen lässt. Das war aber auch schon immer das Markenzeichen von Neptunica: Musik in der man sich verlieren kann. Abschalten. Genießen. "Demons", die zweite Single der norddeutschen Jungs, sei an dieser Stelle auch empfohlen.

Mit seinen 102 BPM lädt die Nummer "Alive" sowohl zum chillen, als auch zum feiern ein. Sie ist nämlich wunderbar tanzbar und sicherlich auch ein cooles Club-Tool für all jene DJs da draußen, die in einer entspannten Umgebung für Musik sorgen müssen. Ein runder, warmer Bass, interessante Sounds, eine ohrwurmmäßige Hookline und die bereits angesprochenen Vocals von Matt DeFreitas bilden ein kleines musikalisches Meisterwerk. Trapical at it's best. Genießt den Song!

 

Fazit: Mit "Alive" von Neptunica feat. Matt DeFreitas könnte dem Trapical-Act der große Durchbruch gelingen. Hier stimmt von der ersten bis zur letzten Note einfach alles. Die Kombination aus Trap und Tropical hat ihren Reiz, und Neptunica wissen perfekt eben diesen in einem Song zu transportieren. Man darf auf die Performance der Single in den kommenden Wochen gespannt sein. Mit KONTOR Records im Rücken ist hier viel möglich. Vielleicht sogar ein Einstieg in die deutschen Single-Charts?

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
KUULT - Kinder der 90er (Patz & Grimbard Remix)
DJ Promotion |
Babilon Records präsentiert:
John Bounce - Ain't No Mountain High Enough
DJ Promotion |
Future Soundz präsentiert:
Calmani & Grey - Winter Ocean
DJ Promotion |
WePlay Music präsentiert:
Alex Zind feat. Virginia Slimm - Needle in the Hay
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
AnyRiad x Gøtborg - All Night
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - High & Dry
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 85
The Dome 85
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version