Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Der nächste Hit von Neptunica

Neptunica feat. Rhea Raj - Ritual

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Neptunica feat. Rhea Raj - Ritual"Ritual" von Neptunica feat. Rhea Raj

Neptunica legen nach! Mit "Ritual" ist vor wenigen Tagen die neueste Single des Trapical-Acts über Kontor Records erschienen. Nach ihren Hits "Poseidon", "Alive" oder "Foreign Place" soll nun der nächste Smasher folgen. "Ritual" zeigt sich dabei besonders innovativ. Eine interessante Mischung aus Trap, Tropical und Moombahton zeichnet den Song aus, für den Rhea Raj die Lyrics singt.


Ritual

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich ein Newcomer-Act von Release zu Release steigert und sich konsequent weiterentwickelt. Neptunica sind hierfür ein perfektes Beispiel. Man hat das Gefühl, dass mit jeder Veröffentlichung eine weitere Qualitätsstufe erklommen wird. Mit Rückenwind vom Label sind hier in Zukunft noch einige Überraschungen in petto. "Ritual" wird dazu beitragen, dass sich das DJ- und Produzenten-Duo Neptunica immer mehr in die Herzen der Musikliebhaber da draußen spielen wird.


Dabei nimmt uns der Song mit auf eine musikalische Reise ins Orientalische. Allen voran die Hookline mit einem Sitar-ähnlichen Sound trägt hierzu bei. Kombiniert mit dem treibenden Moombahton-Groove erzeugt "Ritual" eine unglaublich dichte Stimmung und Atmosphäre, die gleichsam tanzbar ist aber auch zum Träumen anregt.

Ein weiteres Highlight dieser Produktion sind sicherlich die Strophen-Parts mit den sehr starken Vocals von Rhea Raj. Sie war 2016 im Finale von American Idol und überzeugt mit ihrer Stimme auf ganzer Linie. Mit viel Gefühl singt sie "Ritual" und ist dabei mehr als nur das Sahnehäubchen.

Fazit: Der neue Track "Ritual" von Neptunica feat. Rhea Raj bringt gleich mehrere Gründe mit, um ein Genre-Hit zu werden: Sehr starke Vocals, eine extrem einprägsame Hookline und die innovative Kombination diverser Stilrichtungen. Die letzten Singles von Neptunica wurden allesamt große Streaming-Hits - wir sind uns sicher, dass dies bei "Ritual" ebenfalls der Fall sein wird. Ein toller Song!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares