Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Good-Vibes-Hymne

Musikvideo » Neptunica - Numb

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Neptunica - Numb"Numb" von Neptunica.

Endlich legt das deutsche Duo nach! Mit “Numb“ veröffentlichen Neptunica ihre Single für den Sommer 2018. Mit gewohntem Trapical-Sound versuchen die beiden, an Erfolge wie “Poseidon“ oder “Foreign Place“ anzuknüpfen. Ob ihnen das gelungen ist bzw. gelingen wird? Bei uns im Artikel erfahrt ihr es. Einen Link zum Song findet ihr ebenfalls unten.


Wer sind Neptunica?

Neptunica bestehen aus zwei deutschen jungen Herren, die die Gründer des Trapical-Sounds sind. Das sind tropische Klänge gemischt mit einem klassischen Trap-Breakbeat. Als “Poseidon“ im Sommer 2016 auf Erfolgskurs ging, wurde uns in der Redaktion schnell klar, dass dies der erste große Track eines neuen Genres darstellen sollte. Kontor ehrte den Bremer und Berliner sogar mit einer eigenen Compilation namens “Trapical“. Endlich kam ein Trend Mal wieder aus Deutschland!

Dieses Konzept setzen Neptunica bis heute gekonnt um. Bisher hat sich auch noch kein Flopp in die Diskographie eingeschlichen. Natürlich ist es schwierig, an den Riesenerfolg von bspw. “Foreign Place“ anzuknüpfen, doch die Jungs haben ihre Kämpfernatur bewiesen, die definitiv von Nöten ist, um im harten Musik-Business überstehen zu können. Wird “Numb“ an den Erfolg anknüpfen können?

Numb

Sommerlich leicht starten wir in die neue Single. Mit ihrem überragenden Drumming verführen uns die beiden direkt in einen Dschungel. Vocals sind ein wichtiges Thema bei Chart-Anwärtern. Im Radio laufen eher selten Instrumental-Tracks. Professionell hat sich bei “Numb“ eine weibliche Stimme eingefunden, die uns bis zum Drop begleitet.

Der Drop an sich weist keine Mängel im Tiefen-Bereich auf, wie es oft von Mitten-dominierten Mainstream-Titeln bekannt ist. Der Gesang wird an dieser Stelle auch durch Vocal-Chops ersetzt, die uns fröhlich die Melodie in den Kopf dudeln. Der Song eignet sich durch seinen luftigen Charakter besonders als Warm-up auf Partys oder schlicht als Gute-Laune-Garantie.

Fazit: Neptunica haben mit “Numb“ eine Good-Vibes-Hymne erschaffen, die wir mit Sicherheit in den sommerlichen Playlists Spotifys und der Radio-Sender wiederfinden werden. Ein Musikvideo wurde bereits angekündigt und unterstreicht normalerweise ideal die Scheiben des deutschen Produzenten-Duos.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares