Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Melbourne-Bounce Brett

MAASSIVE - Shake That A$$

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MAASSIVE - Shake That A$$"Shake That A$$" von MAASSIVE

Wir möchten auch in diesem Artikel einen Newcomer vorstellen. Mit "Shake That A$$" veröffentlicht der erst 17-jährige MAASSIVE (2008 nach Dänemark ausgewandert) seine Debüt-Single auf Disco:wax / SONY Music. Der Track ist eine feine Melbourne-Bounce Nummer, die maximalen Partyspaß garantiert. Ein echter Peaktime Banger. Wer auf ruhigere Deep-House Klänge oder gediegene Progressive-House Tracks steht, ist hier falsch. Bei der "Shake That A$$" geht es straight Forward und ordentlich zur Sache. Macht Laune und rockt!


Bounce

Mit seinen 17 Jahren hat MAASSIVE schon einiges erreicht. Wenngleich er noch am Anfang seiner Karriere im Musikbusiness steht. Mit 13 Jahren entdeckte er seine Liebe zur elektronischen Musik. 2015 lud er seinen Track "Sunset" auf Soundcloud hoch, der dort sehr erfolgreich performte und ein kleiner Sommerhit wurde. Sein erstes DJ_Set spiele MAASSIVE vor ziemlich genau einem Jahr. Mit der Veröffentlichung der "Shake That A$$" steht nun der nächste Schritt an, um eine weitere Stufe der Karriereleiter zu erklimmen.

Der Track ist im Kern eine waschechte Melbourne-Bounce Nummer, bedient sich aber auch mit kleineren Elementen im Bigroom-EDM. Vocal-Samples sorgen für die richtige Stimmung und heizen ein. Der Star dieser Produktion ist aber die Hookline im Mainpart, die zusammen mit dem Kick-Bass-Spiel ordentlich Groove erzeugt. Kopfnicken inklusive.

 

Fazit: Die "MAASSIVE - Shake That A$$" ist ein starkes Genre-Brett. Wer dem Melbourne-Bounce verfallen ist, oder als DJs diesen Style des öfteren auflegt, sollte sich unbedingt den Track zulegen. Es wird nicht schwer sein mit diesem Titel Party-Stimmung zu erzeugen. Auf jeden Fall sollten wir den Künstler im Auge behalten. Wir sind uns sicher, dass hier ein großes Talent schlummert, dass auch in den kommenden Monaten und Jahren noch einiges veröffentlichen wird.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version