Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kommender Remix zum erfolgreichen Hit

The Chainsmokers & Coldplay - Something Just Like This (Alesso Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Chainsmokers & Coldplays - Something Just Like This (Alessos Remix)The Chainsmokers & Coldplays - Something Just Like This (Alessos Remix)

Something Just Like This“ ist nicht nur das Ergebnis einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit zwischen The Chainsmokers und Coldplay, sondern auch eine ziemlich erfolgreiche Single die aktuell in Charts weltweit weit oben platziert ist. Nun hat wohl niemand anderes als Alesso sich einem Remix angenommen um den erfolgreichen Song mit seinem eigenen Soundset zu versehen. Das erste Mal gespielt wurde der Remix von Axwell /\ Ingrosso bei ihrem Auftritt im bekannten Terminal 5 Club in New York. Axwell /\ Ingrosso supporten wie einigen bekannt ist schon seit Swedish House Mafia Zeiten Alesso ziemlich stark.


Funktioniert mit Alesso Soundset mindestens genauso gut

Da aktuell noch nichts offiziell bekannt gegeben wurde, geschweige denn eine richtige Preview auf Soundcloud zu finden ist, kann man den Remix nur anhand der Aufnahmen auf YouTube und Soundcloud einordnen. Bereits hier hört sich Alessos Werk schon mal ziemlich beeindruckend an. Nach den letzten Veröffentlichungen von Alesso die mehr auf den Mainstream gemünzt waren und trotzdem nicht nur ziemlich unterm Durchschnitt liefen sondern auch nicht besonders gut vom diesem angenommen wurden bringt Alesso hier endlich wieder etwas Gutes.

 

Featured Track (Werbung)

 

Mit seinem “Something Just Like This“ Remix geht er einen leicht anderen Weg als bisher. Sein Soundset der letzten Produktionen bleibt größtenteils, der Rest wurde jedoch mehr in die Richtung Progressive-House produziert. Der Break setzt einen großen Fokus auf die großartigen Vocals von Coldplay. Hier kommen im Hintergrund Synths zum Einsatz, die ein wenig an alte Progressive-House Produktionen von ihm erinnern.

Der Mainpart nimmt ein wenig das Tempo raus, was unüblich für das Genre ist. Gerade deswegen klingt dieser Remix so frisch. Einige Stimmen meinten auch schon dieser Remix sei besser als das Original oder dass das Original eigentlich so hätte klingen müssen.

 

Fazit: Alessos “Something Just Like This“ Remix klingt jetzt bereits nach einer der besten Produktionen die Alesso seit langem gemacht hat. Noch bleibt abzuwarten wie und ob der Remix überhaupt veröffentlicht wird. Die Vorfreude ist bereits auf einem sehr hohen Level. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version