Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Inklusive neuem Song “Renegade“

Axwell /\ Ingrosso - More Than You Know EP

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Axwell /\ Ingrosso - More Than You Know EP"More Than You Know EP" von Axwell /\ Ingrosso

Axwell /\ Ingrosso sind wieder zurück! Zuerst zwar nur mit einem einzigen Track, aber bald mit einer komplett neuen EP. Die “More Than You Know“-EP wird von Fans bereits lange heiß erwartet. Axwell /\ Ingrosso-typisch wurden vorher viele kleine und kryptische Teaser veröffentlicht. Deswegen kennen wir schon vor dem Release die komplette Tracklist. In der “More Than You Know“-EP werden insgesamt vier neue Songs vertreten sein. Diese heißen “More Than You Know“, “Renegade“, “How Do You Feel Right Now“ und “Dawn“. “Renegade“ wurde bereits am 12. Mai veröffentlicht. Die komplette EP wird ab dem 24. Mai verfügbar sein.


Renegade

“Renegade“ ist die einzige Single, die bisher veröffentlicht wurde. In ihr kann man enorm viele Elemente des alten Axwell-Sounds entdecken. Durch die eingesetzten Elemente, wie dem etwas knatschigen Bass oder die Retro-Synths, stellt “Renegade“ eine stabile Brücke zwischen alt und neu dar. Die Vocals sind die Kirsche auf der Torte und runden “Renegade“ richtig ab.



More Than You Know

Da es gerade bis auf “Renegade“ keine offiziellen Hörproben zu den Songs gibt, muss man aktuell noch auf ID-Versionen ausweichen. “More Than You Know“ ist für Axwell /\ Ingrosso ein weiterer Schritt in eine neue Richtung. Man merkt direkt beim Hören, dass Axwell /\ Ingrosso hinter diesem Track gesessen haben. Von den Vocals bis hin zu dem für das Future-House-Genre recht eigenen Sound ist alles mit dem typischen Sound des schwedischen Duos durchzogen. Ein sehr guter Song, der gleichzeitig ein perfektes Beispiel für den neuen Sound von Axwell /\ Ingrosso ist.


How Do You Feel Right Now

“How Do You Feel Right Now“ kennen manche von euch vielleicht aus dem Intro des Ultra Music Festival Sets von Axwell /\ Ingrosso. Dort haben die beiden Schweden einen neuen Vocal Edit vorgestellt. Insgesamt ist “How Do You Feel Right Now“ eine ziemlich fette Nummer, die wie für den Festivaleinsatz gemacht ist. Hier gehen Axwell /\ Ingrosso ein erneut in eine andere Richtung.


Dawn

“Dawn“ ist die vierte und gleichzeitig letzte Single auf der EP. Die Nummer war früher als “Terminal 5 ID“ bekannt und beliebt, weswegen “Dawn“ mit Sicherheit auch einer der heiß erwartesten Songs auf dieser EP ist. Der Track ist eine wunderbare Progressive-House-Komposition mit einer unheimlich guten Melodie. Einige Gründe, warum so viele Fans diese Nummer so sehnlichst erwartet haben.



Fazit: Axwells und Ingrossos “More Than You Know“-EP ist durch und durch gelungen. Auf dieser EP gibt es einige Highlights. “Dawn“ glänzt hier jedoch mit Abstand am meisten.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
CALEIDESCOPE feat. Nik Felice - Boys of Summer
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Scotty feat. &Sorcery & Bobby G - Soft Moombathon
DJ Promotion |
splash-tunes / A45 präsentiert:
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version