Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Rekord aufgestellt

Tomorrowland ist das größte Social-Media-Musik-Event der Welt

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Tomorrowland ist das größte Social-Media-Musik-Event der WeltTomorrowland

Seit 2005 versammeln sich jährlich in der kleinen belgischen Stadt Boom Fans elektronischer Musik. Das Tomorrowland-Festival hat sich im Laufe der Jahre zu einem der größten und wichtigsten Events in der Szene entwickelt. Nun wurde bekannt, dass es einen neuen Rekord aufgestellt hat: das größte “Social-Media-Musik-Event der Welt“. Das bedeutet, dass kein anderes Event so viele Interaktionen auf Social-Media-Plattformen erzeugt, wie das Tomorrowland. Bei der letzten Ausgabe waren das über 1,2 Milliarden auf die zwei Wochenenden verteilt. Alleine der Livestream des Festivals wurde weltweit von über 200 Millionen Menschen gesehen.


Eigentlich keine Überraschung

Die Veranstalter des Festivals setzen seit einigen Jahren einen starken Fokus auf ihre Social-Media-Präsenz. Unter anderem daraus resultiert die enorme Aktivität der Festivalbesucher. Bisher ist diese jährlich um mehr als das Doppelte angestiegen. Dank des starken Fokus auf Social-Media ziehen nach und nach andere Festivals hinterher. Jedes große Event setzt im heutigen Zeitalter das Hauptaugenmerk auf die Onlinepräsenz. Auch das Aftermovie spielt eine wichtige Rolle für das Vermarkten eines Festivals online. Das des Tomorrowlands soll noch in der ersten Hälfte des Monats September erscheinen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares