Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Innovativer Future House

Madison Mars - RAW

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Madison Mars - RAW"RAW" von Madison Mars

Madison Mars gehört für viele zu einem der besten Produzenten im Future-House-Bereich. Mit seinem neuesten Track, der vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, beweist er das ein weiteres Mal. Seine neue Single heißt “RAW“. Sie wurde am 20. Oktober über das Label Enhanced Music veröffentlicht. Das ist dort seine erste Veröffentlichun, denn bisher kamen seine Songs hauptsächlich auf Don Diablos Label Hexagon heraus.


Bass House trifft Future House

In der elektronischen Musikszene haben sich die Veröffentlichungen mittlerweile in zwei Lager aufgeteilt. Es gibt die ganz großen Releases, meistens von bekannten Künstlern auf großen Labels. Hier kommen eher selten innovative Tracks zum Vorschein, da sich nicht jeder traut, etwas Neues auszuprobieren. Dann gibt es noch die kleineren Veröffentlichungen, die selten Beachtung finden. Oft sind allerdings neue und frische Sounds dabei. “RAW“ fällt in die Kategorie der eher kleineren Veröffentlichungen. Madison Mars hat mit dem Song eine Verknüpfung zweier Genres erschaffen. Sein ganz eigener Future-House-Sound ist mittlerweile bekannt. Diesen hat er nun mit Bass House kombiniert, dabei ist “RAW“ entstanden.

Der Track startet mit gewöhnlichen Future-House-Sounds. Das Piano zu Beginn erfindet das Rad nicht neu, auch die Claps und die anderen Sounds wirken noch nicht sehr innovativ. Der Break nutzt einen Breakbeat und ein bekanntes Sample. Ein schöner Kontrast zu den anderen Sounds. Wirklich interessant wird es im Mainpart. Hier kommt der Bass House voll zur Geltung. Madison Mars ist es in diesem Part gelungen, eine Brücke zwischen seinem bekannten Future-House-Sound und Bass-House zu schlagen. Wirklich beeindruckend dabei ist, wie gut sich beide Sounds zusammenfügen und wie gut sie miteinander funktionieren. “RAW“ hat deswegen auch viel mehr Druck als ein gewöhnlicher Future-House-Track. Der zweite Teil des Tracks ist weitestgehend identisch mit dem ersten.

Fazit: Madison Mars neuer Track “RAW“ kann sich definitiv hören lassen. Die Verbindung aus Future-House und Bass-House ist eine tolle Idee, die auch gut umgesetzt wurde.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Project Blue Sun - Dime Si Tu
DJ Promotion |
Groove Ya / Drizzly Music präsentiert:
Andrew Spencer - Uh la la la
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
MS PROJECT & Michael Scholz - Make My Day
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions präsentiert:
Marc Hirschvogel - Nightfaring
DJ Promotion |
SoundDive präsentiert:
Roberto Bates feat. Malberg - Killer
DJ Promotion |
bgRECORDS präsentiert:
Pengwin & Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares