Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Mitreißende Future-House-Collab auf Spinnin‘

Musikvideo » Madison Mars x Lucas & Steve - Lunar

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Madison Mars x Lucas & Steve - Lunar"Lunar" von Madison Mars x Lucas & Steve.

Zum Start in das neue Jahr 2019 hat das niederländische Label Spinnin‘ Records einen „Future Hits“-Mix in den sozialen Medien geteilt, der ausschließlich aktuelle und anstehende Label-Releases umfasst. Zu diesen Tracks gehörte auch die neue Single “Lunar“ vom estnischen Produzenten Madison Mars und dem niederländischen Future-House-Duo Lucas & Steve. Es ist nach der Collab “Stardust“ im Jahr 2017 die zweite Zusammenarbeit der drei Genre-Vertreter und knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Wir wollen euch den neuen Future-House-Track “Lunar“ im Folgenden genauer vorstellen.


Lunar – Ein Genuss für jeden Future-House-Liebhaber

Sowohl Madison Mars als auch Lucas & Steve brauchen nicht mehr im Detail vorgestellt werden. Einem durchschnittlichen EDM-Fan sollten die beiden Namen schon mindestens einmal unter die Augen gekommen sein. Madison Mars hatte mit “Theme O“ und “Milky Way“ zwei Future-House-Bretter auf Hexagon, die die Genre-Szene mitprägte, und ist seit Jahren einer der besten Produzenten im Kreis des niederländischen Nummer-eins-Labels. Lucas & Steve haben es mit ihrem Sound mittlerweile sogar in den Mainstream geschafft. Sie hatten mit “Summer On You“, “You Don’t Have To Like It“ und “Where Have You Gone“ drei große Radio-Hits in ihrer Heimat, den Niederlanden.

Bei ihrer neuen Kollaboration gehen es Lucas & Steve aber weniger radiotauglich an und kehren zurück zum typischen Future-House-Sound. Sie vermischen ihr Sound-Design hörbar mit dem Sound von Madison Mars, sodass man bei dem neuen Track auch von einer musikalischen Collab sprechen kann. Die Break- und Instrumental-Parts erinnern an viele Tracks von Madison Mars. Das Build-Up erinnert durch die Piano-Klänge stark an ehemalige Lucas-&-Steve-Tracks. Im Drop überwiegt melodisch eher das Duo, wobei man im Instrumental-Bereich auch typische Elemente des Esten wiederfindet. Die Mischung der beiden Sound-Designs ergibt einen treibenden Future-House-Drop mit einprägender Melodie.

Fazit: Der neue Single “Lunar“ von Madison Mars und Lucas & Steve schafft es an den erfolgreichen Vorgänger “Stardust“ anzuknüpfen und kann zum Start ins neue Jahr vollends überzeugen. Für viele mag dieser Sound vielleicht schon langweilig klingen, doch die drei Produzenten beweisen einmal mehr, dass sie den modernen Future-House-Sound draufhaben. “Lunar“ ist eine coole Mischung aus den Signatursounds der beiden Acts und hat schon jetzt einen Platz bei den besten Future-House-Tracks des Jahres 2019 sicher. Starke Nummer!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andrew Spencer - Together
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Discey - Ashram (2k19 Remastered)
DJ Promotion |
Ibiza-Unique präsentiert:
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares