Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Potentieller Sommerhit!

Musikvideo » Picco - Selecta

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Picco - Selecta"Selecta" von Picco

Sommerhit! Mit "Selecta" hat Picco vor kurzem ein extrem starkes Reggae,- Latino,- und House-Brett samt Musikvideo veröffentlicht. In den DANCE-CHARTS zündet der Song auch bereits und DJs finden den Titel zur Zeit bei uns im Pool zum kostenlosen Download. Wer auf Musik mit Kraft und Energie steht, sollte unbedingt einen Blick auf "Picco - Selecta" werfen. Selbiges werden wir jetzt auch machen.


Selecta

DJ Picco steht seit Jahren für hochwertige Veröffentlichungen. Im Commercial House ist er zu Hause. Dabei weiß er stets ein Hit-Element in seine Produktionen mit einfließen zu lassen. "Broke" war sein letzter großer Streich. Aber auch "Unstoppable", "Light my Fire" oder "You Know Why" hatten es in sich und waren allesamt überaus erfolgreich. Dieser Erfolgsweg soll nun mit "Selecta" weitergeführt werden. Die neuste Picco-Single basiert auf einem bekannten Sample.

Der Blockbuster "Kill Bill" zählt zu den modernen Klassikern der jüngeren Hollywood-Geschichte. Wer die grandiose Musik des Films im Kopf hat, wird sich ad hoc auch an die markanten Brass- bzw. Trompeten-Sounds erinnern, die man auch in "Selecta" durchgehend hören kann. Sie bilden ein Kernelement der neuen Single von Picco.

Der heimliche Star sind allerdings die Vocals. Sie treiben den Track voran und verleihen ihm ein ultra-cooles Feeling. So baut sich eine dichte Atmosphäre und Stimmung auf, die durchaus international rüber kommt. Wer auf Acts wie Major Lazer steht, wird sich bei der neuen Picco-Single musikalisch überaus wohl fühlen.

Erwähnenswert ist auch das offizielle Musikvideo zur "Selecta". Der High-Quality-Clip passt perfekt zur Musik und macht Lust auf Sommer und versprüht Fernweh. Wenn Picco mit "Selecta" einen Sommerhit landen sollte, dann hat er zumindest einen der coolsten Tracks am Start, die hierfür in Frage kämen. Mehr geht kaum!

Fazit: Mit "Selecta" hat Picco ein ganz heißes Eisen am Start. Der Track wirkt ungemein frisch und innovativ. Nicht zuletzt wegen seiner coolen Vocals und des bekannten "Kill Bill"-Samples. Mit seinen 110 BPM treibt "Selecta" ordentlich auf dem Floor und bringt eben diese auch zum Kochen. Dennoch ist die neue Picco-Single nicht nur ein Geheimtipp für DJs - auch Fans guter Musik sind bei "Selecta" bestens aufgehoben.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Gina T. - Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi
DJ Promotion |
TIGERBEAT präsentiert:
CALEIDESCOPE feat. Nik Felice - Boys of Summer
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Scotty feat. &Sorcery & Bobby G - Soft Moombathon
DJ Promotion |
splash-tunes / A45 präsentiert:
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version