Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

79 Mio. Streams an einem Tag

Post Malone bricht Spotify Streaming-Rekord

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Post MalonePost Malone bricht Spotify-Rekord.

Dank seiner Singles "Rockstar" und "Psycho" war das neue Album "Beerbongs & Bentleys" von Post Malone bereits bei seiner Veröffentlichung mit Platin ausgezeichnet. Nun stellte der US-Amerikanische Rapper einen Spotify-Rekord ein: Das Album wurde binnen eines Tages knapp 79 Mio. Mal gestreamt.


79 Mio. Streams an einem Tag

Laut Spotify habe Beerbongs & Bentleys sowohl weltweit als auch in den USA einen Streaming-Rekord gebrochen. Das Album hat nach nur einem Tag 78.744.748 Plays erreicht. Allein in den USA waren es stolze 47.930.039 Streams - am Tag der Veröffentlichung.

Mit der Album-Veröffentlichung wurde "Rockstar" zur längsten Nummer 1 in der Spotify Global Charts. Es wäre keine Überraschung, wenn sein gesamtes Album "Beerbongs & Bentleys" in den nächsten Wochen weitere beeindruckende #1-Rekorde brechen würde. Vier der Tracks des Albums wurden am Freitag, dem Tag der Veröffentlichung, an der Spitze der New Tracks Charts aufgeführt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify