Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

EDM-Pop auf Universal

Aaron Lindt feat. Kyle Zeman - Collide

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Aaron Lindt feat. Kyle Zeman - Collide"Collide" von Aaron Lindt feat. Kyle Zeman.

Aaron Lindt ist Teil einer jungen Generation von deutschen Produzenten, die wissen, dass sie dank des Internets global mitspielen können. Für seine neue Single "Collide" hat sich der Vollblutmusiker vorab gut informiert und das vor kurzem erst gegründete Dance-Imprint von Universal Australia, Teamwrk Records, ausgeguckt. "Collide" ist eine EDM-Pop-Nummer mit sehr schönen Vocals von Kyle Zeman, einem US-Amerikaner.


Noch ein DJ mit Maske?

Auf seinen Pressefotos trägt Aaron Lindt eine bunte Maske und einen schwarzen Hoodie. Vielleicht hat ihn Alan Walker inspiriert, vielleicht auch Claptone. Bei dem motivierten Newcomer handelt es sich aber wohl kaum um einen billigen Marketing-Trick. Vielmehr scheint Aaron Lindt seine Musik und nicht seine Persönlichkeit in den Vordergrund stellen zu wollen.

Dies ist ihm bis dato auch bereits gut gelungen. Für seine Tracks, die oft irgendwo zwischen Future Bass und Electropop liegen, erhielt er bereits Support von Superstar-DJs wie Martin Garrix, Don Diablo, Hardwell oder Thomas Gold. Ob "Collide" in klassischen DJ-Sets zu finden sein wird, ist ein wenig fraglich, ist die Scheibe doch eher aufs Radio ausgelegt. Ein Saxophon-Sound und weiche Klavier-Klänge lassen die Vocals von Kyle Zeman scheinen und machen Lust auf laue Sommernächte unter Freunden.
 

Fazit: Aaron Lindt releast "Collide" über ein Imprint von Universal Music Australia. Der aspirierende Jungmusiker aus Deutschland bewegt sich bei der Nummer mehr und mehr Richtung Radio, oder, wie es heute wohl eher zutreffend ist, in Richtung Spotify.

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares