Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gina T. - Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Gina T. - Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi"Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi" von Gina T.

Seit gut zwei Wochen haben "Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi" von Gina T. bei uns in der DJ-Promotion. Schon kurz nach dem Start der Mp3-Bemusterung stieg der Song in die TOP 100 DANCE-CHARTS ein. In der zweiten Woche ging es weiter rauf auf Platz 50. Die Leute scheinen Gefallen an dem Titel zu finden. Grund genug für uns "Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi" einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.


Gina T.

Gina T. wurde in Bussum (Holland) geboren. Ihr Vater war Bassist der bekannten Rock 'n' Roll Band The Tielman Brothers. Ihre Mutter war eine bekannte Sängerin in Indonesien und den Niederlanden. Musik wurde Gina T. also in die Wiege gelegt. Als Kind sang sie bereits im Kinderschulchor. Mit 12 gründete sie ihre erste Band. Richtig Fahrt nahm ihre Karriere ab 1988 auf. Der Musikproduzent Adam Schairer entdeckte Gina T. und fing an, sie zu produzieren. Songs wie "In My Fantasy", "Tokyo by Night" oder "Sail over Seven Seas" entstanden und wurden internationale Hits. Gold-  und Platinauszeichnungen folgten ebenso wie TV und Radioshows. Als Songwriterin für Stars wie Andy Borg, Die Amigos, Claudia Jung oder Richard Clayderman war Gina T. auch erfolgreich. 2018 veröffentlichte die Sängerin ihr neustes Album "Fly To Paradise". Die Single-Auskopplung "Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi" ist ein Dance-Track des Albums.

Featured Track (Werbung)

Der Song ist gleich in drei Versionen auf dem Album zu finden. Die Radio Version gestaltet sich als flotter Dance-Pop mit leichten Trance-Elementen. Die Vocals von Gina T. stehen stets im Mittelpunkt. Aber auch die Hookline ist prägnant und bleibt im Ohr. Dieser Mix eignet sich bestens, um einfach mal entspannt gute Musik zum Mitsingen zu genießen.

Die Extended Dance Version greift das Thema der Radio Version wunderbar auf und bietet mit 5:03 Min. eine perfekte Version für den Dancefloor. Für DJs dürfte dieser Mix besonders interessant sein. Wer also auf seiner nächsten Party Stimmung erzeugen möchte, sollte diese Version einwerfen und spielen. Gute Laune garantiert!

Der House Mix schallt deutlich reduzierter aus den Lautsprechern. Ein straighter Beat mit Offbeat-Bassline lädt zum Tanzen ein. Auf ausgefeilte Melodieläufe wurde hier verzichtet. Alleine der Gesang von Gina T. führt durch das Arrangement. Wer auf der Suche nach einer coolen, unkommerzielleren Version ist, wird hier fündig werden. Bestens geeignet für die späteren Stunden im Club!

Fazit: Mit "Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi" hat Gina T. eine tolle Dance-Pop-Nummer veröffentlicht, die in mit ihren drei Mixen cool und musikalisch den Dancefloor einheizen kann. Zahlreiche Retro-Elemente, ausgefeilte Trance-Melodien und ein hervorragender Gesang warten hier auf euch. Daumen hoch für diesen Song!

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version