Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Provokantes Video zur Comeback-Single

Musikvideo » Rednex - Manly Man

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rednex - Manly Man"Manly Man" von Rednex.

Mit "Manly Man" haben sich Rednex von Kurzem eindrucksvoll zurückgemeldet. Wobei - sie waren nie wirklich weg. Aber alles der Reihe nach...Seit gut zwei Wochen haben wir die neue Single des schwedischen Musikprojektes bei uns in der DJ-Promotion. Schon in der ersten Woche stieg "Manly Man" in unseren Charts auf Platz 38 ein. Der Song ist eine typische Rednex-Nummer. Genau so verrückt, wie wir damals die Schweden kennen und lieben gelernt haben: 1994 mit "Cotton Eye Joe".


Manly Man

Die Geschichte von Rednex ist eine lange. Gegründet wurde die Band 1994 in Schweden. Gleich die erste Single wurde zu einem weltweiten Hit. "Cotton Eye Joe" erreichte Platz 1 in Deutschland, Österreich, Schweiz und in England. Sogar in den USA funktionierte der durchgeknallte Dance-Songs und schaffte es auf Platz 25. Bis heute wird der Evergreen wöchentlich in Discotheken und auf Partys gespielt. Das schaffen nur ganz wenige Songs.

Weitere Hits wie "Old Pop in an Oak", "The Spirit of the Hawk" oder "Wish You Were Here" folgten. Rednex sicherten sich ihren Platz in den Musikgeschichte. Mehrere Studio-Alben wurden veröffentlicht und man nahm 2006 sogar am Vorentscheid des Eurovision Song Contest teil. Auch in dieser Zeit wurden stets Singles veröffentlicht. Das letzte Mal schafften Rednex mit "Football Is Our Religion" 2008 den Einstieg in die Deutschen Single Charts. Nun, 2018, wurde "Manly Man" die neuste Rednex-Single veröffentlicht. Die bewegt sich ganz auf den Spuren der "Cotton Eye Joe". Verrückt, durchgeknallt, viel gute Laune und jede Menge Humor ist mit am Start.

"Manly Man" muss man mit einem Augenzwinkern betrachten. Es ist ein Fun-Dance-Songs, der qualitativ jedoch in der obersten Liga spielt. Dass hier jede Menge Humor mit an Bord ist, unterstreicht auch das offizielle Musikvideo zur Single. Gedreht in Polen, wird hier provokant eine kleine Story erzählt. Zerstörung, Zerfall und Staub - die Elemente von Rednex - spielen hier eine zentrale Rolle. Aber schaut am besten selbst...

Fazit: "Manly Man" von Rednex ist eine wunderbare Comeback-Single des schwedischen Projektes, das nun seit über 25 Jahren erfolgreich am Start ist. Viele große Chart-Hits gehen auf das Konto von Rednex. Mit der neuen Single kann an dem Erfolg angeknüpft werden. Die ersten Platzierungen in den DANCE-CHARTS sehen vielversprechend aus. Man darf gespannt sein!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares