Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Rednex Ltd präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Rednex - Manly Man

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rednex - Manly Man"Manly Man" von Rednex.

Rednex, berühmt für den Partysong "Cotton Eye Joe", hat eine Comeback-Single mit dem Titel "Manly Man" veröffentlicht. Das provokative Video wurde an einem Tatort im ländlichen Polen ohne Erlaubnis der Polizei oder derlokalen Behörden gedreht.

„Unsere Crew fand das Haus tief im Land. Es gab dort einen gewaltsamen Einbruch und schweren Vandalismus, aber die Polizei hat den Tatort aufgegeben. Die alte Dame und Besitzerin des Hauses ist verstorben. Es war voller zerstörter Möbel und Geräte aus der alten Kommunistenzeit, weshalb es für den Dreh eines trashigen Videos perfekt war“, sagte Regisseur Pat Reiniz.

„Es war das widerlichste Haus, das ich jemals gesehen habe. Es war furchtbar dreckig. Der Boden war voller Schmutz und überall lagen kaputte Sachen herum“, sagt Misty Mae, die weibliche Rednex-Sängerin.
Das Video wurde von einigen Künstlerkollegen dafür kritisiert, mit vulgären, sexistischen und obszönen Ausdrücken / Darstellungen und durch das Werben für Waffen und Alkohol Kontroversen auszulösen.

„Die Geschichte handelt von männlichen Stereotypen, inklusive Sex und Gewalt. Der männliche Charakter ist von Serienmördern inspiriert. Das Video ist sehr originell und ganz Rednex“, sagt Dagger, der Rednex-Sänger mit Führungsrolle.

Pat Reiniz erklärt weiter: „Rednex wurde schon immer von Zerstörung, Zerfall und Staub inspiriert. Das hat uns darauf gebracht, ein neues Genre namens Meta-Neo-Turpism zu erfinden“. Das originale Genre Turpism hat seine Wurzeln in der polnischen Dichterbewegung der 1950er Jahre und kann als die Hingabe der Abstoßenden und Unansehnlichen definiert werden.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Hermit · Vor 5 Jahren
    Rednex HIT!
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version